g FSV Zwickau übergibt Spende von 320 Euro | 3-liga.com

FSV Zwickau übergibt Spende von 320 Euro

"KinderhausVerein" profitiert vom Erlös der Geisterticket-Aktion gegen Dynamo Dresden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau übergibt Spende von 320 Euro
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der "Kulturgroschen" des FSV Zwickau macht erneut die Runde. Im Zuge der Geisterticket-Aktion zum Derby gegen Dynamo Dresden (0:2) waren jeweils zehn Cent pro verkauftem Ticket als Spende an ausgewählte kulturelle und soziale Einrichtungen weitergereicht worden. Vor wenigen Tagen konnte ein weiterer Scheck übergeben werden. Der Zwickauer "KinderhausVerein" freute sich in Person von Leiterin Sandra Popadak über eine Finanzspritze in Höhe von 320 Euro.

"Als wir die Nachricht erhalten haben, dass der FSV Zwickau uns eine Spende von 320 Euro zukommen lässt, war uns gleich klar, dass wir damit auch unseren "sportlichen Nachwuchs" im Gert-Fröbe-Haus fördern möchten", so Sandra Popadak. "Aktuell leben bei uns im Kinder- und Jugendheim insgesamt 27 Kinder und Jugendliche. Zehn Kinder davon sind jünger als sechs Jahre. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, nutzen wir mit unseren Jüngsten mehrmals wöchentlich unserem hauseigenen Sportraum. Darum möchten wir, für unsere Kleinkinder, weitere Sport- bzw. Spielmöglichkeiten schaffen, um damit gezielt ihre Bewegungsfreude und motorischen Fähigkeiten zu fördern. Wir danken dem FSV und dessen Fans von Herzen für ihre Spende."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: