g FSV Zwickau leiht Luca Horn aus | 3-liga.com

FSV Zwickau leiht Luca Horn aus

Außenbahnspieler des Zweitligisten FC Hansa Rostock soll Spielpraxis sammeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau leiht Luca Horn aus
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim FSV Zwickau ist der zweite Neuzugang in trockenen Tüchern. Luca Horn wechselt vom Drittliga-Vizemeister FC Hansa Rostock zu den "Schwänen" und soll den FSV in der kommenden Spielzeit auf der linken Außenbahn verstärken. Der gebürtige Wilhelmshavener unterschrieb in Zwickau einen Vertrag auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2022.

Von 2010 bis 2017 durchlief Horn beim SV Werder Bremen sämtliche Jugendmannschaften. Anschließend führte ihn sein Weg in die U 23 des VfL Wolfsburg, für die er in 29 Regionalliga-Partien zwei Tore selbst erzielte sowie elf Treffer vorbereitete. Auch in den Profikader der "Wölfe" wurde der 22-jährige Linksfuß mehrfach berufen. Dabei konnte er sein Bundesliga-Debüt im Spiel gegen den FC Bayern München feiern und lief für den VfL außerdem im DFB-Pokal auf. Im September 2020 folgte der Wechsel nach Rostock. Für die Hansestädter kam Luca Horn in der Aufstiegssaison neunmal zum Einsatz.

"Der FSV Zwickau ist mittlerweile ein gestandener Drittligist, hat hier super Bedingungen sowie ein tolles Stadion", findet Luca Horn. "Außerdem haben sich die Verantwortlichen wirklich um mich bemüht, so dass ich glaube, dass ich hier einen wichtigen Schritt in meiner Entwicklung machen kann. Ich möchte mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen und in dieser Mannschaft eine tragende Rolle einnehmen. Dafür werde ich alles tun."

Zwickaus Sportdirektor Toni Wachsmuth meint: "Mit Luca Horn leihen wir für die kommende Saison einen schnellen Spieler aus, der jüngst mit dem FC Hansa Rostock in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Er hat in Wolfsburg eine Top-Ausbildung erfahren und ist auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: