g FSV Zwickau leiht Jozo Stanic aus Augsburg aus | 3-liga.com

FSV Zwickau leiht Jozo Stanic aus Augsburg aus

Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Bundesligisten zuvor bis 2023.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau leiht Jozo Stanic aus Augsburg aus
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FSV Zwickau hat für die kommende Saison den 21-jährigen Verteidiger Jozo Stanic vom Bundesligisten FC Augsburg auf Leihbasis verpflichtet. Der in Augsburg geborene Deutsch-Kroate, der schon für die Junioren-Nationalmannschaften beider Länder auflief, verlängerte kurz zuvor seinen Vertrag beim FCA vorzeitig bis zum 30. Juni 2023. In Zwickau ist Stanic Neuzugang Nummer sechs.

"Als gebürtiger Augsburger ist es ein Traum von mir, für den FCA in der Bundesliga aufzulaufen", so Stanic. "Ich bin aber überzeugt, dass ich für meine Entwicklung viel Spielpraxis benötige, um mich für weitere Bundesliga-Einsätze im FCA-Trikot zu empfehlen. Daher freue ich mich, dass der FCA meinen Vertrag verlängert hat und mir gleichzeitig aber die Chance gibt, diese Spielpraxis in Zwickau zu bekommen."

Ex-Nationalspieler Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg, ergänzt: "Wir wissen, wie sehr sich Jozo mit dem FCA identifiziert. Für seine Entwicklung ist aber auch Spielpraxis sehr wichtig. Daher sind wir überzeugt, dass diese Konstellation mit der Vertragsverlängerung und der Ausleihe für alle Seiten eine Win-Win-Situation darstellt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: