188 Pflichtspiele für den FSV Zwickau mit 61 Toren sowie 21 Vorlagen: Die Erfolgsgeschichte, die Angreifer Ronny König bei den Westsachsen schreibt, geht erneut in die Verlängerung. Der 37-jährige Sturm-Oldie verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und bleibt den "Schwänen" damit bis zum 30. Juni 2022 erhalten.
"Ich habe noch viel zu viel Lust, Fußball zu spielen. Ich fühle mich fit und es macht mir Spaß, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und Erfolge zu feiern", lässt "King" König keinerlei Zweifel aufkommen, dass die Zeit für die Fußball-Rente noch nicht gekommen ist. Er nennt den jüngsten Auftritt des FSV Zwickau in Kaiserslautern (2:2) als perfektes Beispiel. "Für solche Spiele mit diesen Emotionen bin ich Fußballer geworden und möchte das noch ein weiteres Jahr so genießen."
Für Ronny König, der seit 2016 das FSV-Trikot trägt, gibt es aber noch einen weiteren Grund, in diesem Sommer noch nicht ans Aufhören zu denken. "Ich habe zu Beginn der Corona-Pandemie im letzten Jahr gesagt, dass ich meine Profikarriere vor Zuschauern beenden möchte. Es hat sich ja leider bisher nichts geändert. Wir dürfen immer noch nicht vor unseren Fans spielen. Deshalb geht es für mich jetzt auch noch ein Jahr weiter."
Auch für FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth ist Ronny König eine "extrem wichtige" Personalie. "Ronny ist ein Spieler, an dem sich junge Spieler orientieren können. Er spielt wieder eine sehr gute Saison und deshalb ist es wichtig, dass er uns weiterhin erhalten bleibt", so Wachsmuth. In der laufenden Spielzeit kam König, der früher unter anderem auch für den SV Wehen Wiesbaden, Rot-Weiß Oberhausen, den FC Erzgebirge Aue, den SV Darmstadt 98 und den Chemnitzer FC am Ball war, in allen 30 bisherigen Ligaspielen für den FSV Zwickau zum Einsatz, erzielte neun Treffer und bereitete drei weitere Tore vor.
FSV Zwickau: Torjäger Ronny König bleibt
37-jähriger Angreifer will Profikarriere unbedingt vor Zuschauern beenden.
Datum der Veröffentlichung: 10.04.2021 11:50 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Atik und Bertram schocken Rostock
» Atik und Bertram schocken Rostock
Nächster Artikel:
» SV Meppen: Muskelfaserriss bei Puttkammer
» SV Meppen: Muskelfaserriss bei Puttkammer
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: