FSV Zwickau: Ronny König hängt noch ein Jahr dran

37-jähriger Angreifer trägt bereits seit 2016 das Trikot der "Schwäne".

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau: Ronny König hängt noch ein Jahr dran
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FSV Zwickau kann weiterhin auf Angreifer Ronny König zurückgreifen. Der 37-jährige Routinier hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2021) verlängert. König war im Sommer 2016 vom Chemnitzer FC nach Zwickau gewechselt und bestritt seitdem 158 Pflichtspiele für die "Schwäne". In der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit traf er achtmal und bereitete außerdem sechs weitere Treffer vor, womit er in der 3. Liga in der vierten Saison in Folge auf mehr als zehn Torbeteiligungen kam.

"Für uns ist es wichtig, dass "King" auch in der kommenden Saison ein Teil der Mannschaft bleibt", betont Zwickaus Sportdirektor Toni Wachsmuth. "Gerade in der letzten Spielzeit hat sich gezeigt, wie groß sein Anteil am Klassenverbleib war. Trotz seines Alters absolvierte er ein hohes Trainingspensum und war einer der Spieler mit den meisten Einsatzminuten. Das sagt viel über seine Professionalität, seine Qualität und seine Eigenschaften als Typ aus. Wir freuen uns, dass er auch in der kommenden Saison weiterhin ein Teil des Ganzen ist. Durch seine Art und seine Erfahrung im Profifußball kann er junge Spieler führen und verbessern, weshalb er für das Gesamtgefüge der Mannschaft sehr wichtig ist."

Ronny König meint: "Für mich haben besonders zwei Gründe dazu beigetragen, beim FSV noch ein Jahr dranzuhängen. Erstens fühle ich mich körperlich noch sehr fit und zweitens möchte ich meine Laufbahn gerne erst dann beenden, wenn wieder Zuschauer im Stadion erlaubt sind. Ich habe noch viel zu viel Lust, um jetzt schon aufzuhören und möchte in der kommenden Saison wieder meinen Beitrag leisten und helfen, das Team weiterzuentwickeln."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: