g FSV Zwickau: Reinhardt bringt viel Erfahrung mit | 3-liga.com

FSV Zwickau: Reinhardt bringt viel Erfahrung mit

Neuzugang aus Chemnitz war schon in der 2. Liga am Ball - Mäder kommt aus Meuselwitz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau: Reinhardt bringt viel Erfahrung mit
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FSV Zwickau stellte seine Neuzugänge Nummer zwei und drei für die kommende Saison vor. Beide Spieler haben ihre Wurzeln in der Region. So kommt mit Julius Reinhardt ein Defensiv-Allrounder vom bisherigen Ligakonkurrenten und Absteiger Chemnitzer FC zu den „Schwänen“. Der gebürtige Chemnitzer kann unter anderem auf die Erfahrung von 39 Zweitligapartien für Eintracht Braunschweig und den 1. FC Heidenheim zurückblicken. Außerdem schnürte der 30-jährige während seiner bisherigen Laufbahn auch für Kickers Offenbach die Fußballschuhe. In der 3. Liga kam er bislang 148 Mal zum Einsatz.

Die Vorfreude auf die neue Aufgabe war bei Reinhardt nach der Vertragsunterschrift für die kommenden drei Jahre (bis zum 30. Juni 2021) deutlich spürbar. „Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel zum FSV Zwickau geklappt hat. Ich habe in den letzten beiden Jahren als Gast immer gern hier gespielt. Von daher freue ich mich jetzt auf das Stadion, auf die Fans und die Atmosphäre“, so Julius Reinhardt. „Es ist für mich noch einmal eine tolle Möglichkeit, nah an der Heimat in der 3. Liga spielen zu dürfen.“

Janik Mäder, der bislang für den Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz am Ball war, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, in Borna geboren, wurde bei RB Leipzig ausgebildet und kam in der abgelaufenen Regionalligasaison auf 30 Einsätze (fünf Tore / acht Vorlagen) für die Thüringer.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: