g FSV Zwickau: Neuer Partner für eSports-Abteilung | 3-liga.com

FSV Zwickau: Neuer Partner für eSports-Abteilung

Franchisenehmer einer Fast-Food-Restaurantkette wird Hauptsponsor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau: Neuer Partner für eSports-Abteilung
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die seit rund einem Jahr bestehende eSports-Abteilung des FSV Zwickau darf sich über einen neuen Partner freuen. Ein Franchisenehmer, der in Sachsen und Thüringen insgesamt sieben Filialen einer Fast-Food-Restaurantkette betreibt, steigt als Hauptsponsor ein.

"Mit unserem Engagement beim FSV Zwickau war es uns von Anfang an auch ein Bedürfnis, die eSports-Abteilung als exklusiver Partner unterstützen zu können", sagt Helmut Brunhuber, Geschäftsführer beim Franchisenehmer. "Für uns ist es wichtig, immer ein Ohr am Puls der Zeit zu haben. Und der boomende eSport begeistert Millionen von jungen Menschen. Wir wollen dieser wachsenden Community dabei helfen, diesen Sport weiter zu entwickeln und es so Nachwuchstalenten ermöglichen, in ihrem Sport erfolgreich zu sein."

Zuletzt konnte sich Marcel Gramann aus der eSports-Abteilung des FSV Zwickau für die Playoffs der Virtuellen Bundesliga (VBL) qualifizieren. Für die Teilnahme an den Playoffs kann jeder Spieler der Fußball-Simulation "FIFA 21" aus Deutschland 90 Spiele im Modus der virtuellen Bundesliga bestreiten und die besten 13 aus den Monaten November bis Februar erhalten eine Einladung zu dem Event. Vom 14. bis 16. Mai wird um den Einzug in das "Grand Final" gespielt, bei dem dann im Juni unter den besten FIFA-Spielern Deutschlands die Meisterschaft ausgespielt wird.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: