g FSV Zwickau: Muskelfaserriss bei Johannes Brinkies | 3-liga.com

FSV Zwickau: Muskelfaserriss bei Johannes Brinkies

27-jähriger Stammtorhüter fällt vorerst aus und soll von Matti Kamenz vertreten werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau: Muskelfaserriss bei Johannes Brinkies
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, Cheftrainer beim FSV Zwickau, muss vorerst auf Stammtorhüter Johannes Brinkies verzichten. Der 27-jährige Schlussmann hat einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten. In dem kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagten Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern hätte Matti Kamenz (22) erstmals in dieser Saison von Beginn an gespielt. In der Nachholpartie beim 1. FC Saarbrücken (2:1) war Kamenz in der Schlussphase für Brinkies eingewechselt worden.

Auch Innenverteidiger Steffen Nkansah (24) hätte am Betzenberg passen müssen. Wegen eines Nasenbeinbruchs gehörte er nicht zum Aufgebot der Westsachsen. Wann die Partie in Kaiserslautern nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Bitter für den FSV Zwickau: Nach dem Spiel in Saarbrücken war das Team eigens im Südwesten geblieben, um sich optimal auf das Duell mit dem FCK vorbereiten zu können. Heftige Regenfälle sorgten jedoch dafür, dass der Rasen im Fritz-Walter-Stadion unbespielbar wurde. Für Zwickau geht es am Sonntag, 21. März, 14 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: