g FSV Zwickau: Joe Enochs wird neuer Trainer | 3-liga.com

FSV Zwickau: Joe Enochs wird neuer Trainer

46-jähriger Amerikaner wird im Sommer Nachfolger von Torsten Ziegner.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FSV Zwickau: Joe Enochs wird neuer Trainer
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs bleibt in der 3. Liga. Der 46-jährige Fußballlehrer tritt beim FSV Zwickau im Sommer die Nachfolge von Torsten Ziegner an, der sich mit den Westsachsen nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Enochs erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Joe Enochs erfüllt alle Punkte unseres Anforderungsprofiles. Er gilt als bodenständig, fleißig und teamfähig. Dies alles sind Eigenschaften, die der Vereinsführung bei der Trainersuche wichtig waren“, teilte der FSV mit. Sportdirektor David Wagner unterstreicht: „Wir freuen uns, dass wir mit Joe Enochs unseren Wunschkandidaten verpflichten konnten.“

Schon in den letzten Jahren war der gebürtige US-Amerikaner Enochs als Trainer in der dritthöchsten deutschen Spielklasse tätig. Der US-Amerikaner betreute von 2015 bis zum letzten Oktober den VfL Osnabrück. Zuvor war er bereits für die U 19 und die zweite Mannschaft der Lila-Weißen tätig. Mit 388 Pflichtspielen ist Enochs auch Rekordspieler der Osnabrücker.

Seit der Winterpause ist Joe Enochs als Experte für „Telekom Sport“ bei den Drittliga-Übertragungen im Einsatz. Er soll in Zwickau erst im Juni offiziell vorgestellt werden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: