g Fröhling: "Wir setzen auf mannschaftliche Geschlossenheit" | 3-liga.com

Fröhling: "Wir setzen auf mannschaftliche Geschlossenheit"

Der SV Wehen Wiesbaden ist in die Vorbereitung gestartet und zum Auftakt stand Coach und Feuerwehrmann Torsten Fröhling zu einem Interview mit dem vereinseigenen Youtubekanal parat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fröhling:
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torsten Fröhling, der Übungsleiter des SV Wehen Wiesbaden, stand beim Auftakt der Vorbereitung Rede und Antwort und erklärte gleich, dass die Vorbereitung nicht einfach wird. „Die Vorbereitung macht nie Spaß, es wird viel gearbeitet, aber das ist auch wichtig um eine Saison erfolgreich absolvieren zu können.“

Der Coach erinnerte sich auch noch einmal an die Anfänge seiner Zeit in Wehen zurück und das Saisonfinale der abgelaufenen Saison zurück. „Die Wochen waren sehr intensiv, ich musste die Mannschaft erst kennenlernen und sehen, wie belastbar jeder von ihnen ist und ob sie den Druck aushalten. Zudem musste ich noch eine gewisse Lockerheit rein bringen. Es hat aber viel Spaß gemacht und wir haben dann gegen Aue gewonnen, haben Tiefschläge gekriegt, aber trotzdem immer noch weiter an uns geglaubt und noch einmal ein großer Dank an Alle. Gegen Stuttgart, das will man nicht oft haben, aber das sind Emotionen, die da dazu gehört. Ich hoffe, dass das hier noch weiter anerkannt wird, was die Mannschaft sich erkämpft und was sie abliefert und ich hoffe, dass wir noch viele solch tolle Momente erleben können.“

Natürlich sprach er auch auf die Neuzugänge an. „Sie mussten charakterlich in die Mannschaft passen, da haben wir sehr viel Wert drauf gelegt. Klar kann man in keinen Kopf rein kucken, aber wir haben uns Zeiten genommen und uns erkundigt, so manchen Spieler kannte ich auch noch. Uns ist die mannschaftliche Geschlossenheit wichtig. Wir wollten Etwas für die Offensive tun, auch für das Spielerische. Außerdem wollen wir das Tempo erhöhen. Ich denke, dass wir mit den Spielern die bei uns geblieben sind und den Neuverpflichtungen gut fahren, aber es wird ja immer am Schluss abgerechnet.“

Quelle: Studio 26

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: