g Frank Schmidt prophezeit einen | 3-liga.com

Frank Schmidt prophezeit einen

Der 1. FC Heidenheim zieht an der Spitze der Tabelle seine Kreise und konnte den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 10 Punkte ausbauen. Nach dem Spiel äußerten sich die Trainer und FCH-Kapitän Marc Schnatterer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Frank Schmidt prophezeit einen
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "Das war wahrscheinlich das beste Auswärtsspiel von uns bislang in dieser Saison. Wir haben fünf bis zehn Minuten gebraucht, um uns auf die Spielweise des VfB einzustellen. Mit der ersten richtigen Aktion haben wir das 1:0 gemacht. Da haben wir das Drei-gegen-Zwei richtig gut ausgespielt. In den Minuten danach war es für mich eine Art offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet. Deshalb glaube ich, war es auch für die Zuschauer ein attraktives Spiel. Wir haben es geschafft die Null zu halten, auch wenn wir beim Abseitstor vielleicht ein wenig Glück hatten, dass der Ausgleich nicht gefallen ist. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg aber verdient. Wir konnten schnell das 2:0 machen, haben defensiv kaum noch etwas zugelassen und einen schönen Konter zum 3:0 nutzen können. Es ist uns über die ganze Distanz gelungen richtig gut Fußball zu spielen. Die Art und Weise wie wir die drei Punkte eingefahren haben, war sehr gut. Die Mannschaft hat es sich mit 39 Punkten verdient jetzt so da zu stehen. Aber: Wir werden uns nicht in Sicherheit wiegen. Die Herbstmeisterschaft ist eine schöne Momentaufnahme - natürlich auch mit dem Abstand auf die Konkurrenz - aber es ist nach wie vor ein sehr langer Weg.“

VfB II-Coach Jürgen Kramny: "Die erste Halbzeit lief, bedingt durch das frühe Tor, für Heidenheim in die richtige Richtung. Letztendlich haben wir immer wieder versucht etwas heraus zu spielen. Der FCH verteidigt aber extrem gut. Mit hohen Hereingaben war nichts möglich. Nach der Halbzeit wollten wir nochmals richtig investieren und machen dann das zweite Heidenheimer Tor im Endeffekt fast selbst. Heidenheim war anschließend abgezockt und hat mit Übersicht gespielt.“

FCH Kapitän Marc Schnatterer: "Es war wichtig, dass wir vom Trainer einen richtig guten Plan mit auf den Weg bekommen haben. Den haben wir gut umgesetzt und Stuttgart gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Wir waren in den Zweikämpfen richtig griffig und haben fast jeden zweiten Ball erobert. Das frühe Tor ist uns dann natürlich entgegen gekommen. In die zweite Halbzeit sind wir super gestartet. Der zweite Treffer war toll herausgespielt von Sebastian Griesbeck und Paddy Mayer. Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt und sind deshalb heute auch der verdiente Sieger.“

Quelle: fc-heidenheim.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: