g Fortuna Köln will schnell in die Erfolgsspur finden | 3-liga.com

Fortuna Köln will schnell in die Erfolgsspur finden

Bei Drittliga-Aufsteigers SC Fortuna Köln muss in diesen Tagen enorm viel Lehrgeld gezahlt werden. Nach den jüngsten zwei Niederlagen bei Arminia Bielefeld (0:2) und gegen den VfL Osnabrück (0:1) sind die Kölner-Südstädter mit nunmehr vier Punkten nach sechs Partien bis auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht. In der Defensive agieren die Schützlinge von Trainer Uwe Koschinat aktuell noch zu unbedarft. Dies wurde auch bei der jüngsten Heimniederlage gegen Osnabrück allzu schnell deutlich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln will schnell in die Erfolgsspur finden
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Nach zwei Jahren erstmals einen Negativlauf“

Gegenüber dem „Express“ konnte der 35-jährige Angreifer Ercan Aydogmus folgendes Manko mitteilen: „Nach zwei erfolgreichen Jahren haben wir nun erstmals einen Negativlauf. So etwas kennen wir nicht.“ Mittlerweile haben die Kölner schon drei Spiele in Serie verloren. Er fordert klar: „Wir müssen uns schleunigst aus dem Sumpf ziehen, unsere Fehler minimieren und weiter Gas geben.“

„Ich vertraue meiner Gruppe“

Klar scheint zu sein, dass die Fortuna schon sehr schnell diesen Lernfaktor in die Realität umsetzen sollte. Am Samstag wartet im Südstadion kein Geringerer als Aufstiegskandidat MSV Duisburg. Danach geht es zum Gastspiel bei den Stuttgarter Kickers, die aktuell Spitzenreiter in der 3. Liga mit 13 Punkten nach sechs Partien sind. Coach Uwe Koschinat muss aktuell seine Spieler auch mental aufbauen, wie er auch klar zum Ausdruck bringen kann: „Ich vertraue meiner Gruppe, die mich in den Jahren noch nie im Stich gelassen hat. Dafür halte ich zur Not auch meinen Kopf hin. Aber eines ist auch klar. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir uns fußballerisch verbessern.“

Quelle: express.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: