g Fortuna Köln unterliegt Stuttgart II mit 0:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Fortuna Köln unterliegt Stuttgart II mit 0:1 - Spielbericht

Bei der Kölner Fortuna ist in jüngster Vergangenheit einfach ein wenig der Wurm drin. Die Mannschaft von Uwe Koschinat musste auch gegen die Nachwuchsakteure des VfB Stuttgart als Verlierer vom Feld gehen. Es war bereits das sechste sigelose Spiel der Kölner in Folge und nun konnten die Jungschwaben durch den zweiten Sieg in Folge an den Domstädtern vorbei ziehen. Der Vorsprung der Kölner auf die rote Linie beträgt nur noch sieben Punkte und Unterhaching könnte diesen am Sonntag Nachmittag im Falle eines Sieges auf sechs Punkte verkleinern. Den Treffer für den VfB II besorgte der erst 60 Sekunden auf dem Feld stehende Eisele.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln unterliegt Stuttgart II mit 0:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Fortuna Köln (c) www.fortuna-koeln.de


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de


Ergebnis: 0 - 1 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Uwe Koschinat, der Coach der Kölner Fortuna, war nach der 0:4 Niederlage gegen Rostock bedient und stellte gleich vier Mal personell um. Engelman, Marquet, Bender und Oliveira Souza standen für Dahmani (Gelb-Sperre), Glockner, Fink und Hörnig auf dem Platz.

Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie beim Nachwuchskader des Bundesligisten aus Stuttgart, stellte nach dem 2:0 Sieg über Bielefeld um, begnügte sich allerdings mit drei Wechseln. Kirchhoff, Wanitzek und Abdellaoue begannen für Tashchy, Grüttner und Rüdiger.

Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen aus Stuttgart, die sofort das Kommando übernehmen wollten. In der siebten Spielminute wurde es dann auch erstmals ansatzweise gefährlich, als Kiesewetter auf der rechten Außenbahn geschickt wurde. Seine druckvolle Hereingabe konnte aber noch soeben vor einem Angreifer auf Kosten einer Ecke geklärt werden.

Doch auch die Fortunen versteckten sich hier keinesfalls und wollten ebenfalls nach vorne spielen. Oliveira-Souza kam nach zehn Minuten mit viel Tempo über die linke Außenbahn in den Strafraum gestartet, doch anstatt den Ball quer zu legen, versuchte er es selbst aus zu spitzem Winkel und scheiterte an Odisseas Vlachodimos, dem Mann im Kasten der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart.

Köln hatte sich mittlerweile doch zurück gezogen und es war zu erkennen, dass die Mannschaft von Uwe Koschinat auf Konter spielte. Stuttgart II hatte dementsprechend viel Ballbesitz, wirklich gefährlich wurde es allerdings auf beiden Seiten nur selten. Die Begegnung, die so flott angefangenen hatte, verflachte zusehends und nach 25 Minuten war das mittlerweile ein ganz zäher Kick geworden, denn die Hausherren lauerten auf Konter, doch Stuttgart griff nur sehr bedacht an.

Nach einer halben Stunde wurde es endlich wieder ein wenig aufregend. Kialka war im Strafraum des VfB in den Zweikampf mit Rüdiger gegangen und ging am deutschen Nationalspieler vorbei und plötzlich ging der Kölner zu Boden. Der Kontakt war für den Unparteiischen allerdings bei Weitem nicht ausreichend, um einen Strafstoß zu geben.

In der 36. Minute konnten die Hausherren erstmals ihre Konterqualitäten unter Beweis stellen. Poggenborg, der Keeper des Aufsteigers aus der Domstadt, hatte sich den Ball geschnappt und mit einem 50 Meter langen Abwurf Biada auf die Reise geschickt, doch dessen Querpass wurde vom VfB-Defensivakteur Lang auf den eigenen Kasten gelenkt, wo Vlachodimos die Pille noch über die Querlatte lenken musste.

Nun wurden die Kölner aktiver und wollten das Zepter an sich reissen. Biada hatte sch vor dem gegnerischen Strafraum stark durchgesetzt und kam aus der Drehung zum Abschluss, doch er scheiterte am sicheren griechischen Stuttgarter Schlussmann.

Der letzte Angriff im insgesamt schwachen, ersten Spielabschnitt gehörte noch einmal den Gästen. Über Kiesewetter ging es die rechte Außenbahn entlang und der Ball jagte in die Mitte zu Grüttner, der das Ding aber nicht richtig unter Kontrolle bekam und verlor. So ging es torlos in die Pause.

Der zweite Durchgang begann ähnlich schwach, wie der erste in der Zwischenzeit gewesen ist. Wenn Gefahr entstand, mussten vorerst Standardsituationen herhalten. In der 55. Minute versuchte sich Rausch an einem direkten Freistoß auf das Tor der Fortuna, doch sein Abschluss war leicht daneben und tuschierte nur das Tornetz.

Es blieb dabei, dass sich beide Mannschaften im Spielaufbau unglaublich schwer taten, da sich immer wieder unnötige Ballverluste bei den Teams einschlichen. Die Partie plätscherte wieder, wie bereits im ersten Durchgang dahin, ohne dass es zu nennenswerten Situationen gekommen wäre.

In der 65. Minute versuchte es Kölns Kusi Kwame, das Spiel schnell ztu machen, doch er fand nach seinem Sprint durch das Mittelfeld keine Anspielstation und so war auch die Möglichkeit in Rauch aufgegangen.

Nach 71 Minuten gab es dann auch einmal eine Situation aus dem Spiel heraus. Yalcin hatte sich das Spielgerät geschnappt und flach in den Sechzehner auf Grüttner gespielt, der mit seiner Direktabnahme nur wenige Zentimeter über den Querbalken zielte.

Nun nahm die Begegnung aber noch einmal richtig an Fahrt auf. Biada marschierte zwei Minuten später durch die Abwehrreihe der Stuttgarter und versuchte sich, sein Schuss allerdings ging knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

Keine 3 Minuten später waren wieder die Kölner am Zug. Kialka versuchte sich nach einem von Vlachodimos abgewehrten Ball per Dropkick, doch erneut war der Schlussmann hellwach und vereitelte den Einschlag.

Jürgen Kramny reagierte und brachte mit Sama und Eisele zwei Spieler, die sich auch sofort auszahlen sollten. In der 78. Minute legte Sama eine Eckballhereingabe auf Eisele ab, der aus kurzer Distanz nach nur 60 Sekunden im Spiel zum 1:0 für die Gäste im Kölner Tor unterbringen konnte.

Nun war die Begegnung heiß, Köln musste aufmachen und Stuttgart bekam Räume. In der 85. Minute hatten die Gäste dann die Entscheidung auf dem Fuß, doch nachdem sich Yalcin durchgesetzt hatte und sein abgeblockter Schuss bei Breier landete, setzte dieser aus 11 Metern zu hoch an und verpasste das 2:0.

Köln fand keinen richtigen Weg durch die Abwehr der Schwaben und versuchte es im Anschluss mit der Brechstange, doch weder die langen Bälle, noch die Distanzschüsse, sollten zum Erfolg führen und am Ende blieb es beim glücklichen Stuttgarter 1:0 Sieg.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 04.04.2015 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 0 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Eisele (79.)

Fortuna Köln: Poggenborg - Engelman, Kwame, Uaferro, Pazurek - Marquet (81. Kessel) - Bender, Biada, Oliveira Souza (58. Glockner) - Kraus (81. Aydogmus), Kialka

VfB Stuttgart II: Vlachodimos - Lang, Rüdiger (77. Sama), Haggui, Rausch - Yalcin, Lovric - Kiesewetter (90.+2 Kirchhoff), Tashchy (78. Eisele), Breier - Grüttner

Zuschauer: 1885

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: