g Fortuna Köln trotz Rückstand mit Sieg in Bremen – Spielbericht | 3-liga.com

Fortuna Köln trotz Rückstand mit Sieg in Bremen – Spielbericht

Die Fortuna aus Köln konnte nach der bitteren Niederlage zuletzt gegen den Halleschen FC wieder in die Erfolgsspur finden und sich gegen die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus Bremen durchsetzen. Dabei begann die Partie so hoffnungsvoll für die jungen Wilden von der Weser, nach nur sieben Minuten lagen die Werderaner in Front, doch Biada sorgte noch mit seinem Doppelpack im ersten Durchgang dafür, dass die Kölner vorne lagen. Königs machte im zweiten Durchgang mit dem 3:1 den vorentscheidenden Treffer und so rutscht der Aufsteiger auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln trotz Rückstand mit Sieg in Bremen – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II, brachte nach dem bitteren 1:2 in Chemnitz vier frische Kräfte und ersetzte Aidara, Fröde, den gesperrten van Haacke und Özkan Yildirim durch Bytyqi, Rother, Garcia und Hüsing.

Uwe Koschinat, der Mann an der Seitenlinie bei der Fortuna aus Köln, stellte nach der 0:2 Pleite vor heimischer Kulisse gegen den Halleschen FC zweifach um und brachte für Kwame und den gesperrten Glockner Mimbala und Schröder vom Anpfiff weg.

Beide Mannschaften starteten geordnet in die Partie, allerdings waren die Bremer hier sichtlich bemüht, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen und rissen das Spielgeschehen auch nach ein paar Minuten an sich. Und nach nur sieben Minuten, mit der ersten gefährlichen Aktion, gingen die Gastgeber dann auch in Führung. Nach einer Ecke brachte es die Fortuna nicht zusammen, das Ding entscheidend zu klären und so musste Hüsing nur locker zur 1:0 Führung einschieben.

Bremen hatte hier viel Selbstbewusstsein und machte immer wieder Druck, Köln hingegen kam gar nicht richtig in die Begegnung hinein. Erst nach 12 Minuten brachten die Domstädter einen nennenswerten Angriff zu Stande. Königs wurde angespielt und versuchte sich aus 25 Metern, sein Abschluss jagte allerdings knapp am Gebälk vorbei.

Köln fand nun besser ins Spiel und kam auch tatsächlich nach einer guten Viertelstunde zum Ausgleich. Biada hatte sich aus der zweiten Reihe versucht und der Angreifer, dem immer wieder Alles zu gelingen scheint, jagte das Ding unhaltbar für Oelschlägel, den Mann im Kasten der Bremer U 23, in die Maschen zum 1:1 Ausgleich.

Nach dieser flotten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel zusehends und es passierte nicht mehr viel. Die Akteure bekämpften sich um die Mittellinie herum und, abgesehen von den beiden Toren gab es hier aus dem Spiel heraus noch nicht viel zu sehen.

Bremen machte, wie schon zu Beginn der Partie, nach einer halben Stunde mehr und versuchte die Defensive der Gäste zu knacken, doch die Hintermannschaft der Domstädter stand sicher und ließ wenig zu. Außerdem zeigten die Kölner eine eiskalte Chancenverwertung und drehten das Spiel nach 36 Minuten. Wieder war es Biada, der aus der zweiten Reihe abzog und erneut traf er unhaltbar und brachte seine Truppe hier mit 1:2 in Front.

Bremen war nun sichtlich geschockt, versuchte aber dennoch nach vorne zu spielen. Köln ließ die U 23 der Hanseaten auch erst einmal machen und lauerte, mit der Führung im Rücken auf einen Konter. Letztlich blieb es aber zur Pause bei der knappen Führung für die Domstädter.

Natürlich versuchte Werder II nach dem Wiederanpfiff das Heft in die Hand zu nehmen, denn jede Niederlage ist schmerzlich und kurz vor dem Ende der Saison ist man auch noch lange nicht gerettet. Allerdings standen die Kölner in den ersten Minuten sehr kompakt und ließen so nicht viel zu.

Wenn hier mal Gefahr entstand, dann zumeist nur durch Konter der Gäste, die Defensiv hier weiterhin sehr gute Arbeit verrichteten. Nachdem Bender auf der Außenbahn Meter gemacht hatte flankte er das Ding ins Zentrum, allerdings scheiterte Oliveira-Souza am Kopfball, denn er neben das Gestänge setzte.

Nach einer guten Stunde gab es dann den nächsten Nackenschlag für den Aufsteiger aus Bremen. Die Kölner legten eiskalt nach und erhöhten auf 1:3 aus Sicht der Hausherren. Marco Königs vollstreckte, nachdem sein Sturmpartner bereits im ersten Durchgang zwei Mal traf, in der 64 Minute und sorgte so für den Zwei-Tore-Vorsprung. Nach einem langen Freistoß hatte Mimbala mit dem Kopf verlängert und so kam der Mittelstürmer frei aus kurzer Distanz zum Abschluss.

Der jungen Heimmannschaft war deutlich an zu merken, dass dieser Schock schwer verdaulich war. Zwar blieb die Truppe von der Weser bemüht, aber so wirklich gefährlich wurde es nicht und die Kölner waren nun natürlich nach dem dritten Treffer sehr selbstbewusst und machten die Räume geschickt zu.

Bremen gab sich aber in der Schlussphase angekommen noch nicht geschlagen und versuchte noch einmal Alles nach vorne zu werfen und beinahe wäre in der 83. Minute der Anschlusstreffer geglückt, allerdings hatte Kazior bei seinem Abschluss zu hoch angesetzt und das Ding über den Querbalken gejagt. Letztlich sollte die Niederlage aber nicht mehr verhindert werden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.04.2016 um 19.00 Uhr (35. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 3 (1:2)

Tore: 1:0 Hüsing (7.), 1:1 Biada (16.), 1:2 Biada (37), 1:3 Königs (65.)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Eggersglüß, Veljkovic, Verlaat, Garcia Lopes (46. Hilßner) - Rother (61. Manneh) - Busch, Hüsing, Eggestein - Kazior, Bytyqi (77. Capin)

Fortuna Köln: Poggenborg - Bender, Flottmann, Schneider, Mimbala - Oliver Schröder, Dahmani, Oliveira Souza, Röcker (57. Kwame) - Königs (84. Koruk), Biada (75. Theisen)

Zuschauer: 403

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: