g Fortuna Köln siegt in Osnabrück mit 3:1 – Spielbericht | 3-liga.com

Fortuna Köln siegt in Osnabrück mit 3:1 – Spielbericht

Auch das letzte Spiel der Saison verloren die Lila-Weißen und somit steht man letztendlich auf Rang 5 und konnte die Ausrutscher der Konkurrenz nicht nutzen. Punktgleich mit dem 1. FC Magdeburg beenden die Lila-Weißen die Saison auf Rang 5 und sind somit in der kommenden Spielzeit nicht im DFB-Pokal vertreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln siegt in Osnabrück mit 3:1 – Spielbericht
Foto: imago/foto2press
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Osnabrücker Übungsleiter, brachte nach dem bitteren 1:2 in Chemnitz Menga und Kandziora für den schwer verletzten Alvarez und Ornatelli.

Uwe Koschinat, der Coach der Fortuna, brachte nach der Niederlage gegen Aue zwei frische Kräfte. Mimbala fehlte gesperrt und Andersen war verletzt. Es begannen Uaferro und Glockner

Schwacher Start

Osnabrück war zwar in der Anfangsphase bemüht, doch so richtig gefährlich wurde es gegen die tief stehenden Fortunen nicht. Erst nach 21 Minuten flog der erste Ball in Richtung Kölner Tor, allerdings hatte Pisot einen Freistoß knapp am Kasten vorbei gezirkelt. Köln wurde da schon gefährlicher, ab Königs scheiterte an VfL-Schlussmann Schwäbe (25.).

Auch weiterhin blieb es eine Partie auf übersichtlichem Niveau, was allerdings an der fortwährend defensiven Einstellung der Fortuna lag, die sich einigelte. Osnabrück fand einfach kein richtiges Mittel um durch den Abwehrwall der Domstädter durch zu brechen und die Distanzschüsse jagten immer wieder am Ziel vorbei. Völlig leistungsgerecht ging es torlos in die Halbzeitpause.

Köln mit starker 2. Halbzeit

Die Fortuna erwischte einen guten Start und ging direkt in Führung. Hamdi Dahmani kam nach nur drei Minuten an einen Abpraller, nachdem er erst mit dem Kopf an beiden Pfosten scheiterte.

Osnabrück wollte aber die passende Antwort und fand diese Auch. Der gerade einmal 17 Jahre alte Steffen Tigges kam am rechten Strafraumeck zum Schuss und traf zum 1:1.

Osnabrück erhöhte nun den Druck und investierte mehr, doch Köln ist bekanntlich sehr gefährlich im Umschaltspiel und tatsächlich sorgte ein Konter für Ernüchterung in der Osnatel-Arena. Bender kam aus 17 Metern zum Schuss und vollstreckte zum 2:1.

Nachdem Menga in der 77. Minute nur die Latte traf, machte Köln kurze Zeit später den Deckel drauf. Nach einer Ecke traf Souza nur die Latte, doch wieder war Hamdi Dahmani da und staubte zum 3:1 Endstand ab. So vermiesten die Fortunen den Lila-Weißen die Teilnahme am DFB-Pokal.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 14.05.2016 um 13.45 Uhr (38. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 3 (0:0)

Tore: 0:1 Dahmani (47.), 1:1 Tigges (57.), 1:2 Bender (74.), 1:3 Dahmani (83.)

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg, Willers, Pisot, Dercho - Groß, Syhre (56. Tigges) - Kandziora (68. Ornatelli), Hohnstedt (83. Sembolo) - Savran, Menga

Fortuna Köln: Boss - Flottmann (78. Engelman), Hörnig, Uaferro, Kwame - Oliver Schröder - Bender, Dahmani, Oliveira Souza (89. Schneider), Glockner (87. Yilmaz) - Königs

Zuschauer: 8760

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: