g Fortuna Köln: Uwe Koschinat verlängert bis 2018 | 3-liga.com

Fortuna Köln: Uwe Koschinat verlängert bis 2018

Die Hinrunde des SC Fortuna Köln glich einer echten Erfolgsserie. 30 Punkte nach 22 Partien waren gleichbedeutend mit dem elften Tabellenplatz für die Schützlinge von Trainer Uwe Koschinat. Daher ist es sicherlich auch nicht allzu überraschend, dass der Vertrag mit dem Aufstiegstrainer nun bis zum 30. Juni 2018 verlängert worden ist. Am heutigen Tag haben sich der 43-Jährige Fußballlehrer und die Vereinsführung auf eine Ausdehnung des Vertrags einigen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln: Uwe Koschinat verlängert bis 2018
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Dieses Jahr wird so schnell nicht mehr zu toppen sein“

Sehr zufrieden dürfen die Südstädter auf das Fußballjahr 2014 zurückblicken, denn neben dem Aufstieg in die 3. Liga stehen die Kölner pünktlich zur Winterpause auf einem seriösen Mittelfeldplatz. Neun Punkte Vorsprung konnte man sich auf die Abstiegsränge erarbeiten. Deshalb wird das diesjährige Weihnachtsfest für den langjährigen Zweitligisten besonders zufrieden gefeiert werden. Coach Uwe Koschinat zeigte sich gegenüber dem „Express“ sichtlich zufrieden mit der bisherigen Entwicklung: „Wir haben es immer geschafft, auf etwas sehr Gutes noch einen draufzusetzen. Deshalb wird dieses Jahr so schnell nicht mehr zu toppen sein.“

Drei, vier Kandidaten bei Fortuna Köln im Fokus

Am heutigen Montag hat es mit Fortuna-Geschäftsführer Michael W. Schwetje ein Treffer und ein finales Gespräch gegeben, wo auch Neuzugänge thematisiert worden sind. Der Verein aus dem Südstadion muss einige schmerzhafte Abgänge verkraften. Während Kristoffer Andersen mit einem Knorpelschaden ausfällt, muss sich Michael Kessel einer Außenband-Operation unterziehen. Koschinat sagt zur Thematik Neuzugänge: „Wir haben zwar eine sehr stabile Serie absolviert und sind für unsere Verhältnisse in einer Luxusposition, aber den Klassenerhalt haben wir noch nicht im Sack. Drei, vier Kandidaten habe ich im Kopf, die ich favorisiere, aber ich muss erst wissen, was finanziell noch machbar ist.“ Zwei Wochen werden die Kicker ihren Weihnachtsurlaub genießen können, ehe ab dem 5. Januar die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde beginnen wird.

Quelle: fortuna-koeln.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: