g Fortuna Köln: Koschinat baut auf Bröker | 3-liga.com

Fortuna Köln: Koschinat baut auf Bröker

Erfahrener Neuzugang vom MSV Duisburg vergrößert Alternativen in der Offensive.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln: Koschinat baut auf Bröker
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Durch die Verpflichtungen von Defensivspieler Christoph Menz (zuletzt Rot-Weiß Erfurt) und Angreifer Thomas Bröker (MSV Duisburg) hat der SC Fortuna Köln seinen Kader für die zweite Saisonhälfte aufgestockt, um besser auf mögliche Ausfälle reagieren zu können. „Nach meiner Analyse der Hinrunde habe ich festgestellt, dass wir nicht nur in der Hintermannschaft, sondern auch in der Offensive in der Breite etwas zu dünn besetzt waren“, sagt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat: „Gerade bei Spielkonstellationen mit einem Rückstand hatten wir kaum Alternativen, um offensiv zu reagieren. Thomas Bröker erhöht da unsere Optionen“, so Koschinat.

„Anders als bei Christoph Menz gibt es von Thomas keine aktuellen Leistungsnachweise, weil er kaum gespielt hat. Ich spüre aber, dass er den Ehrgeiz hat, das zu ändern und es den Leuten noch einmal zu zeigen“, baut der Kölner Trainer auf den 32-jährigen Stürmer, der für den 1. FC Köln, Dynamo Dresden, den SC Paderborn 07, Rot Weiss Ahlen, Fortuna Düsseldorf und den MSV Duisburg insgesamt 193 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten hat, in denen er 26 Tore und 19 Vorlagen verbuchen konnte. Für den 1. FC Köln war Bröker außerdem in der Saison 2014/15 in der 1. Bundesliga am Ball.

Uwe Koschinat: „Ich bin davon überzeugt, dass uns Thomas mit seiner Durchschlagskraft im Laufe der Saison helfen kann und er schnell auf Spielminuten kommen wird. Er verfügt über eine enorme Erfahrung und erhöht unsere Konkurrenzsituation. Wenn er seine Leistungen wieder abrufen kann, gibt er uns Qualität.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: