Fleißige Rostocker bereiten sich auf letztes Auswärtsspiel in Erfurt vor

Am gestrigen Dienstag hat die Trainingswoche des FC Hansa Rostock mit zwei Einheiten begonnen. Am Samstag steht das letzte Auswärtsspiel in dieser Serie mit dem Ostderby beim FC Rot-Weiß Erfurt auf dem Programm. Nach dem Auswärtssieg in Burghausen und der Heimniederlage gegen RB Leipzig wollen die Ostseestädter nun mit einem Auswärtssieg in der Tabelle ein klein wenig nach oben klettern. Immerhin zählt jeder Punkt, um mehr Einnahmen zu generieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fleißige Rostocker bereiten sich auf letztes Auswärtsspiel in Erfurt vor
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pelzer, Starke und Haufe fraglich – Haas kehrt in den Kader zurück

Nicht bei der gestrigen Trainingseinheit mitmachen durfte Spielführer Sebastian Pelzer, der sich auch weiterhin mit einem entzündeten Zeh herumplagt und deshalb Trainingsverbot erhalten hat. Lediglich Fahrradfahren ist für ihn möglich. Auch die zurzeit erkrankten Manfred Starke und Henry Haufe mussten die Einheit ausfallen lassen. Seine Rückkehr in den Trainingsbetrieb konnte derweil Leonhard Haas feiern, der damit eine weitere Alternative für das Wochenende darstellen kann.

Freitag erfolgt Anreise nach Erfurt

Beste äußere Bedingungen herrschten beim Trainingsauftakt nach der Heimniederlage gegen die Bullen vor. So zeigte sich Wettergott Petrus gnädig und präsentierte den Kickern unweit der DKB-Arena hinter der dortigen Südtribüne besten Sonnenschein. Um 15.00 Uhr wurde die zweite Einheit durchgeführt. Am heutigen Mittwoch ist um 13.30 Uhr nur eine Einheit geplant, während am 1. Mai abermals um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr FCH-Trainer Dirk Lottner zweimal zum Training bitten wird. Schon am Freitagvormittag reist die Mannschaft Richtung Landeshauptstadt von Thüringen an. Direkt nach der Ankunft wird es in Erfurt das Abschlusstraining geben. Am Samstag gibt es dann um 13.30 Uhr das hochinteressante Duell der beiden traditionsreichen Teams im altehrwürdigen Steigerwaldstadion.

Quelle: fc-hansa.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: