g Finanziell angeschlagene Hachinger können auf Hilfe hoffen | 3-liga.com

Finanziell angeschlagene Hachinger können auf Hilfe hoffen

Der finanziell angeschlagene Münchner Drittligist SpVgg Unterhaching kann auf die Hilfe des FC Bayern München hoffen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Finanziell angeschlagene Hachinger können auf Hilfe hoffen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der deutsche Rekordmeister ist bereit, den beiden finanziell schwer angeschlagenen Stadtrivalen TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching unter die Arme zu greifen. Dem Drittligisten aus der Münchner Vorstadt droht nach ausgebliebenen Sponsorenzahlungen die Insolvenz, sollte bis 31.Oktober nicht eine Summe über 2,3 Millionen Euro aufgetrieben werden. Eine mögliche Unterstützungsmöglichkeit wäre ein Benefizspiel des FC Bayern in der Münchner Allianz Arena. Mit dieser Möglichkeit könnte der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger den Vorstädtern mit 2 Millionen Euro einen großen Teil der fälligen Summe erspielen.
Auch zu erneuten Gesprächen mit den Blauen seien die Roten bereit! Dem ebenfalls schwer angeschlagenen Zweitligisten TSV 1860 machen die Mietkosten der Allianz Arena schwer zu schaffen. 2005 wurde die Arena als gemeinsames Stadion der beiden Münchner Clubs eröffnet. Einige Jahre später verkaufte der TSV 1860 seine Arena Anteile an den FC Bayern um der drohenden Insolvenz zu entgehen. Seit einiger Zeit plant der Traditionsverein aus dem Stadtteil Giesing den Auszug aus der Arena im Münchner Norden. Jedoch sind die Löwen vertraglich noch knapp 15 Jahre an die WM Arena von 2006 gebunden und die Ausweichmöglichkeiten sind entweder Renovierungsbedürftig (Stadion an der Grünwalder Straße) oder per Vertrag seit der Arena Eröffnung vor 5 Jahren vom Profi Fußball ausgeschlossen (Olympiastadion)

Quelle: Videotext der ARD

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Nicosch am 24.10.2010 um 23:47 Uhr:

Gut das es den FCB gibt. Alles schimpft und meckert über die Bayern, aber um anderen aus der Sch... zu helfen sind sie gut genug. Ist ja nicht das erste Mal.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: