g Federico Palacios-Martínez geht ab sofort für RB Leipzig auf Torejagd | 3-liga.com

Federico Palacios-Martínez geht ab sofort für RB Leipzig auf Torejagd

Der Aufsteiger aus Sachsen, RB Leipzig, hat sich für das Ziel Durchmarsch in die 2. Bundesliga noch einmal verstärkt. Das 18 Jahre alte Sturmtalent Frederico Palacis-Martinez trainiert bereits heute Nachmittag mit der Mannschaft und wurde mit einem Vertrag bis Sommer 2018 ausgestattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Federico Palacios-Martínez geht ab sofort für RB Leipzig auf Torejagd
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
RB Leipzig feilt weiter am Kader für die zweite Saisonhälfte. Nachdem der Verein am Mittwoch die Verpflichtung von Diego Demme bestätigte, ist nun auch der dritte Wintertransfer unter Dach und Fach. Von der U 19 des VfL Wolfsburg aus wurde das Sturmtalent zu den roten Bullen gelotst.

Der 18-Jährige machte durch seine grandiose Trefferquote auf sich aufmerksam und schoss Wolfsburg mit 29 Toren in 14 Spielen zur Herbstmeisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga. Zudem legte der 1,70 Meter große Angreifer acht Tore vor.

Der junge Mann, der künftig die Nummer 32 des ambitionierten Leipziger Vereines tragen wird, reiste am Freitag ins Trainingslager nach Belek (Türkei) nach.

Ralf Rangnick, der Sportdirektor, war sichtlich angetan. "Frederico ist ein Spieler, der durch seine vielen Tore extrem auf sich aufmerksam gemacht hat. So eine Torquote gab es bisher noch nie in der A-Junioren-Bundesliga. Wir haben seine Leistungsentwicklung lange verfolgt und freuen uns nun, dass er zu RB Leipzig kommt. Federico zeigte sich in den Gesprächen absolut bereit, unseren Weg mitzugehen.“

Auch Alexander Zorniger freut sich über den Neuzugang. "Durch die Verpflichtung von Federico konnten wir eines der deutschen Top-Talente im Sturmbereich für uns gewinnen. Mit Joshua Kimmich und Yussuf Poulsen machen uns aktuell schon zwei sehr junge Spieler viel Spaß – Federico kann der nächste sein. Er ist ein ausgewiesener Torjäger, arbeitet aber auch gut gegen den Ball. Das wollen wir nun vertiefen und ihn vom Jugend- an den Profifußball heranführen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: