g FC Viktoria Köln verlängert mit Maximilian Rossmann | 3-liga.com

FC Viktoria Köln verlängert mit Maximilian Rossmann

26-jähriger Innenverteidiger trägt seit Sommer 2020 das Trikot der Höhenberger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln verlängert mit Maximilian Rossmann
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Viktoria Köln hat den Vertrag mit Maximilian Rossmann verlängert. Im Sommer des zurückliegenden Jahres war der Innenverteidiger vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zu den Höhenbergern gewechselt. In der aktuellen Saison kommt der 26-Jährige bisher auf 21 Einsätze für die Rechtsrheinischen, bei denen er immer zur Startelf gehörte.

"Als Maximilian zu uns kam, hatte er - bedingt durch die Corona-Pandemie - rund ein halbes Jahr nicht mehr gespielt", sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria. "Entsprechend hat er einige Zeit benötigt, um sich bei uns einzufinden und unseren Ansprüchen als Leistungsträger in der Mannschaft gerecht zu werden. Mit zunehmender Dauer ist er aber immer stabiler geworden. Unter der Regie von Cheftrainer Olaf Janßen hat er sich noch einmal gesteigert. Wir sind überzeugt, dass er zukünftig noch konstanter spielt und ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft wird."

Maximilian Rossmann meint: "Ich hoffe, dass ich mich künftig noch besser einbringen kann. Ich werde weiter an mir arbeiten, um noch stärker zu spielen. Es kommt ein spannendes Jahr auf uns zu. In den letzten Wochen war zu sehen, zu welchen Leistungen wir fähig sind. Daher ist die Vorfreude auf die weitere Zeit in Köln riesengroß."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von vaefvwin am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

Kommentar von kqfcilxx am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: