g FC Viktoria Köln steigt in den eSport ein | 3-liga.com

FC Viktoria Köln steigt in den eSport ein

Domstädter engagieren sind in Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Unternehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln steigt in den eSport ein
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Viktoria Köln steigt in den eSport ein. Die Viktoria hat dafür eine Kooperation mit einem Kölner Online-Marketing-Unternehmen, selbst Organisator vieler Online-Turniere, geschlossen. Durch die Zusammenarbeit werden ab sofort drei eSportler für die Höhenberger bei der Fußball-Simulation "FIFA 21" an den Start gehen. Ab dem 31. Januar vertreten die Spieler den FC Viktoria Köln beim erstmals ausgetragenen DFB-ePokal.

"Für uns ist der Aufbau der eSports-Abteilung ein wichtiger Schritt für die Zukunft", sagt Axel Freisewinkel, einer der beiden Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. "Wir freuen uns sehr, dass wir dabei einen sehr kompetenten und gleichzeitig innovativen Partner gefunden haben, der uns beim Einstieg in die FIFA-Turnierwelt geholfen und die Auswahl sehr ambitionierter eSportler erleichtert hat."

Geschäftsführer-Kollege Eric Bock ergänzt: "Das Thema eSport trägt dazu bei, dass Viktoria Köln gerade bei jungen Menschen noch präsenter wird. Außerdem bietet uns die Ergänzung zum realen Profifußball eine Vielzahl von zusätzlichen - in erster Linie digitalen - Vermarktungsmöglichkeiten in einem rasant wachsenden Markt. Denn die Viktoria wird mit ihren eSportlern künftig auf verschiedenen Streaming-Plattformen zu sehen sein."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: