g FC Viktoria Köln plant mit Alexander Höck | 3-liga.com

FC Viktoria Köln plant mit Alexander Höck

18-jähriger Innenverteidiger rückt aus der eigenen U 19 zur ersten Mannschaft auf

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln plant mit Alexander Höck
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nachwuchstalent Alexander Höck hat einen Profivertrag beim FC Viktoria Köln unterschrieben. Der erst 18-jährige Abwehrspieler schnürt die Fußballschuhe seit Mitte 2017 für die Höhenberger und spielte zuletzt in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga für die Viktoria (15 Einsätze). Auch in der kommenden Spielzeit 2020/2021 ist Höck eigentlich noch für die U 19 der Domstädter spielberechtigt.

Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria, sieht den Profivertrag für Höck als Bestätigung für die gute Arbeit, die im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins geleistet wird. "Es ist eines unserer obersten Ziele, Nachwuchsspieler in den Profibereich zu integrieren", so der 39-Jährige. "Wir haben mit der Verpflichtung seiner Entwicklung und seinen Trainingsleistungen Rechnung getragen. Er wird in der neuen Saison, aber auch jetzt schon, Teil der ersten Mannschaft sein", so Steegmann. Als besondere Stärken sieht er bei Höck neben der Persönlichkeit "die herausragenden physischen Eigenschaften, die Schnelligkeit und natürlich die Größe, die für einen Innenverteidiger sehr vorteilhaft ist". Schließlich misst Alexander Höck stattliche 1,94 Meter.

Für Höck selbst geht mit dem Profivertrag ein Traum in Erfüllung. "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich diese Chance bekomme, und möchte sie bestmöglich nutzen", so der gebürtige Kölner. "Natürlich geht es jetzt sehr viel robuster zur Sache, auch von der Athletik und von der Kondition her ist das ein großer Schritt nach vorn. Aber mich kann das alles nur weiterbringen. Daher freue ich mich über diese positive Nachricht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: