g FC Viktoria Berlin: Drittliga-Heimspiele im Jahnstadion | 3-liga.com

FC Viktoria Berlin: Drittliga-Heimspiele im Jahnstadion

Verein und Senat einigen sich über Nutzungsvertrag - Olympiastadion als Alternative.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Berlin: Drittliga-Heimspiele im Jahnstadion
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsteiger FC Viktoria Berlin kann in der 3. Liga auf den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark als Spielstätte bauen. Der Senat von Berlin und die "Himmelblauen" haben sich darauf verständigt, dass der Verein und seine Gesellschafter sich der kurzfristigen Ertüchtigung des Stadions annehmen und das Stadion besonders mit einer geeigneten und drittligatauglichen Spielfeldbeleuchtung ausstatten werden. Der Senat wird sich die für das Stadion erforderlichen Genehmigungen einsetzen.

So könnte sogar schon der Saisonauftakt Ende Juli im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark erfolgen. Nutzer des Stadions im Jahn-Sportpark werden vorerst die künftige Drittliga-Mannschaft des FC Viktoria Berlin sowie das American-Football-Team von Berlin Thunder sein. Als Ausweichspielstätte für die Viktoria wird auch weiterhin das Olympiastadion, die Spielstätte des Bundesligisten Hertha BSC, zur Verfügung stehen.

"Die intensiven Gespräche mit Aleksander Dzembritzki und der Senatsverwaltung haben uns gezeigt, dass die Stadt und wir als Verein an einem Strang ziehen und in der Hauptstadt, insbesondere für ambitionierte Amateurvereine, eine Perspektive schaffen wollen", so Viktoria-Geschäftsführer Peer Jaekel: "Wir sind sehr dankbar für die vertrauensvollen und zielführenden Gespräche mit allen Beteiligten und sind uns bewusst, welche Arbeit jetzt auf uns wartet. Wenn wir damit aber einen wichtigen Beitrag für die Sportmetropole Berlin leisten können, machen wir das natürlich sehr gerne."

Sportsenator Andreas Geisel sagt dazu: "Wir hatten dem FC Viktoria Unterstützung bei der Stadionsuche zugesagt und unser Versprechen gehalten. Als Sportmetropole sind wir stolz auf den Aufstieg von Viktoria und nutzen alle Möglichkeiten, unsere Vereine - ob im Profi- oder Amateursport - zu unterstützen. Jetzt ist es uns gelungen, für die Viktoria eine Lösung zu finden, die die Anforderungen des DFB erfüllt und die für einen Drittligisten wirtschaftlich zu stemmen ist."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: