g FC Viktoria: Lucas Cueto kehrt nach Köln zurück | 3-liga.com

FC Viktoria: Lucas Cueto kehrt nach Köln zurück

Offensivspieler wechselt vom SC Preußen Münster in seine Geburtsstadt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria: Lucas Cueto kehrt nach Köln zurück
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das nächste neue Gesicht im Kader des FC Viktoria Köln: Die Höhenberger erzielten mit Mittelfeldmann Lucas Cueto Einigkeit. Der 24-Jährige lief in den letzten drei Spielzeiten für den SC Preußen Münster in der 3. Liga auf. Zuvor spielte er in der Schweizer Super League für den FC St. Gallen sowie für die zweite Mannschaft vom 1. FC Köln in der Regionalliga.

In der Domstadt - beim SV Lövenich/Widdersdorf - begann einst auch die Fußballkarriere des beidfüßigen Offensivspielers. Danach war er im Jugendbereich für Bayer 04 Leverkusen, West Ham United, den Bonner SC und den 1. FC Köln aktiv. In der Saison 2013/2014 wurde er mit 19 Treffern (für Bonn und Köln) Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga West.

"Ich freue mich unglaublich auf meine Rückkehr nach Köln und habe richtig Bock auf die Viktoria", so Cueto. "Als ich von dem Interesse des Vereins erfahren habe, war ich sehr glücklich. Besonders die Gespräche mit Cheftrainer Pavel Dotchev liefen hervorragend. Mit Albert Bunjaku, Dominik Lanius und Mike Wunderlich kenne ich auch schon einige aus dem Team. Die Jungs haben alle Lust, Fußball zu spielen. Ich glaube, das kommt mir sehr entgegen. Deswegen bin ich hier bei der Viktoria an der richtigen Adresse."

Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln, meint: "Lucas Cueto hat bereits in der A-Junioren-Bundesliga beim 1. FC Köln für Furore gesorgt. Wir haben seinen Weg über die Jahre hinweg immer verfolgt. Er ist ein hochveranlagter Spieler, bringt eine große Schnelligkeit und Tiefgang mit. Er ist durchaus in der Lage, für eine Mannschaft den Unterschied auszumachen. Ich bin überzeugt davon, dass er uns auf den beiden Außenpositionen verstärken wird."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: