g FC RW Erfurt: Nachbesserungen für die Lizenz notwendig | 3-liga.com

FC RW Erfurt: Nachbesserungen für die Lizenz notwendig

Am heutigen Vormittag ist bekannt gegeben worden, dass Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Spielzeit 2014/15 erhalten hat. Der thüringische Traditionsverein ist mit 50 Punkten auf dem zehnten Platz in der 3. Liga gelandet. Es ist jedoch auch offensichtlich gewesen, dass die Zulassung für die kommende Drittliga-Saison auch mit einigen Auflagen verknüpft ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC RW Erfurt: Nachbesserungen für die Lizenz notwendig
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sponsorenverträge und DFB-Pokal könnten RWE helfen

So ist der Verein dazu verpflichtet, dass er seine Liquidität zunächst einmal noch nachweisen muss. Um dem DFB in diesem Bereich Vertrauen zu geben, könnte als Beweis der Finanzierbarkeit einer weiteren Drittligaspielzeit auch Sponsorenverträge vorgelegt werden. Auch die finanztechnisch sehr lukrative Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokal könnte dafür ausreichend sein.

„Wir hatten damit gerechnet“

Die Vereinsverantwortlichen gehen derweil davon aus, dass sie die geforderten Bedingungen tatsächlich erfüllen können: „Wir hatten damit gerechnet. Diese Sache wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Aber wir haben genügend Zeit uns damit zu beschäftigen und ich bin guten Mutes, dass wir die Anforderungen erfüllen werden.“ Stichtag, um dem Deutschen Fußball-Bund den notwendigen Liquiditätsnachweis erbringen zu können, ist der 28. Mai. Bis dahin sollten die Bedingungen sicherlich erbracht worden sein.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: