g FC Rot Weiß Erfurt: Manno und Morabit wollen RWE verlassen. Pfingsten-Reddig mit Augenverletzung. | 3-liga.com

FC Rot Weiß Erfurt: Manno und Morabit wollen RWE verlassen. Pfingsten-Reddig mit Augenverletzung.

Der FC Rot Weiß Erfurt steht vor dem Saisonfinale in Schlagweite zum 4. Tabellenplatz. Verpflichtungen für die kommende Saison laufen schleppend.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Rot Weiß Erfurt: Manno und Morabit wollen RWE verlassen. Pfingsten-Reddig mit Augenverletzung.
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für Erfurt könnte die Welt nicht schöner sein. Der Erzrivale ist sportlich abgestiegen und selbst kann man zumindest noch den vierten Tabellenplatz erreichen. Zwar gehört dafür auch eine Portion Glück, doch warum sollten dies nicht auch mal die Erfurter haben. Vor der letzten Partie der Saison muss das Team von Trainer Stefan Emmerling allerdings auf Nils Pfingsten-Reddig verzichten. Der Mittelfeldakteur verletzte sich beim Spielen mit seinem Sohn am Auge und erlitt einen Hornhautriss. Gezwungenermaßen muss Pfingsten-Reddig eine Augenklappe tragen und kann deswegen das Training nicht absolvieren. Ein Einsatz am kommenden Samstag gegen Rot Weiß Oberhausen ist wohl ausgeschlossen.

Am Rande des Felds macht man sich auch in Erfurt seine Gedanken zur nächsten Saison. Wie 3-Liga.com schon berichtete, scheinen die Vertragsverhandlungen zwischen den Spielern/Beratern und Sportmanager Torsten Traub zäh zu laufen. Nur wenige Spieler scheinen weiter für die Erfurt antreten zu wollen. Nun meldeten sich die Stürmer Gaetano Manno und Smail Morabit zu Wort. Beide wollen den Verein verlassen und nicht weiter in Erfurt leben. Manno, der immer wieder von Stefan Emmerling aussortiert wurde, ist mit seiner Einsatzzeit in Erfurt nicht glücklich. Deswegen möchte er sich neuen Herausforderungen stellen. Smail Morabit sollen ein Angebot seines Ex-Vereins Braunschweig vorliegen, das der Franzose gerne annehmen möchte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Hans Klemm am 03.05.2012 um 11:31 Uhr:

Das Wechseltheater in Erfurt beobachte ich jedes Jahr. Mich wundert es, dass die Sponsoren das Spiel mitmachen. Ob sich "Team"- oder "Sport"-Manager Straub nennt, ist doch egal. Hier regiert seit Jahren doch in Wirklichkeit nur eine Person, und die heißt anders.



Kontinuität bei dem Personal, die echte Aufstiegsträume wahr werden lässt, sieht anders aus!

So leicht aufzusteigen, wie in diesem Jahr, wird man bald nicht mehr können.

Bei der Entscheidung sollte man allerdings nicht nur auf das letzte Spiel warten, das auch noch von den Ergebnissen der Mitbewerber abhängt.

Reichwein demnächst bei der Hertha, die anderen hier oder dort, ich kann es verstehen......2012/13 geht es - wie immer in den letzten Jahren - völlig wieder von vorn los, mit neuen Gesichtern. Vielleicht übersieht die Führungsetage endlich nicht, was für tolle Nachwuchsfußballer im eigenen Club vorhanden sind!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: