g FC Ingolstadt 04 kooperiert mit Plasmazentrum | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04 kooperiert mit Plasmazentrum

Zum Start der Zusammenarbeit wurden Fan-Artikel verlost.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04 kooperiert mit Plasmazentrum
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 arbeitet ab sofort mit einem Plasmaspende-Zentrum zusammen. In den nächsten Wochen sollen mehrere Ideen und Aktionen der Partnerschaft umgesetzt werden. Den Anfang machte dabei die Verlosung von zwei Fanartikel-Sets, bestehend unter anderem aus Trikot, Schal und Fahnen.

"Der Freigabe der gewonnenen Plasmaspenden gehen einige Laboruntersuchungen voraus, deren Resultat eindeutig negativ sein oder gewisse Werte einhalten muss", so der langjährige FCI-Kapitän und Rekordspieler Marvin Matip, der aktuell als Trainee bei den "Schanzern" tätig ist. "Das heißt, ich tue Gutes, indem ich Menschen helfe, und bekomme dabei auch noch einen regelmäßigen Gesundheitscheck."

Thorsten Brieger, Teamleiter Marke & CSR beim FC Ingolstadt 04, ergänzt: "Im Rahmen von ‚SchanzerDahoam‘ haben wir unsere sozialen Engagements wieder intensiviert und genau geprüft, wo wir uns engagieren können. Im Gespräch mit den Verantwortlichen des Plasmazentrums wurde uns schnell klar, dass hier ein Bedarf besteht, auf die Wichtigkeit von Plasmaspenden aufmerksam zu machen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: