g FC Ingolstadt 04: Veränderungen im Aufsichtsrat | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04: Veränderungen im Aufsichtsrat

Ex-Kapitän Karl Meier übernimmt Vorsitz des Kontrollgremiums von Dr. Martin Wagener.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04: Veränderungen im Aufsichtsrat
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Aufsichtsrat der FC Ingolstadt 04 Fußball GmbH stellt sich neu auf. Der bisherige Vorsitzende Dr. Martin Wagener hat das Kontrollgremium auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position übernimmt künftig Karl Meier, der zuletzt schon Teil des Aufsichtsrates war und die "Schanzer" einst in den Anfangsjahren als Kapitän auf das Feld geführt hatte. Den vakant gewordenen Platz im Aufsichtsrat nimmt Dr. Sabine Maaßen ein.

"Ich durfte als Teil der Schanzer die sportlichen Höhen, aber auch die Tiefen des Vereins miterleben, doch eines war dabei immer unerschütterlich: Der Zusammenhalt und das Miteinander", sagte Dr. Martin Wagener zum Abschied: "Ich bin mir sicher, dass sich der FCI dieses hohe Gut erhalten und auch künftig seine Entwicklung fortsetzen wird. Innerhalb nur weniger Jahre wurde hier etwas Besonderes aufgebaut. Es freut mich, dass ich einen kleinen Beitrag dazu leisten durfte."

Sein Nachfolger Karl Meier hatte früher schon für den MTV Ingolstadt gespielt und war im Zuge der Vereinsgründung 2004 zu den "Schanzern" gekommen. Dort beendete er seine aktive Laufbahn im Sommer 2006. Die Entwicklung des Vereins verfolgte Karl Meier aber auch in den Jahren danach und war zwischenzeitig auch als Jugendtrainer der U 14- und U 15-Mannschaften tätig. Im November 2019 trat er dem Aufsichtsrat bei.

"Die enge Verbindung zum FC Ingolstadt 04 ist nie abgerissen", erklärt der 44-Jährige. "Dass ich jetzt Vorsitzender des Aufsichtsrates sein darf, macht mich stolz. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bedanken. Außerdem gilt unser aller großer Dank im Namen der Schanzer meinem Vorgänger Dr. Martin Wagener, der sich in all den Jahren mit ganz viel Herzblut für den FCI eingesetzt hat. Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen - mit Vernunft und Bodenständigkeit, aber auch zielstrebig, zukunftsgewandt und mit klarem Bekenntnis zur Region."

Neben Karl Meier und Dr. Sabine Maaßen gehören FCI-Vorstandschef und Vereinsgründer Peter Jackwerth sowie Dr. Andreas Schleef, Peter Kössler und Christoph Heckl dem Aufsichtsrat der FC Ingolstadt 04 Fußball GmbH an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: