FC Ingolstadt 04: Sternisa neuer Geschäftsführer

46-Jähriger war zuletzt Chefjurist bei einer Elektronik-Fachmarktkette.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04: Sternisa neuer Geschäftsführer
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Ingolstadt 04 hat mit Manuel Sternisa seinen neuen Geschäftsführer präsentiert. Der 46-jährige Rechtsanwalt war bislang internationaler Chefjurist bei einer Elektronik-Fachmarktkette mit der Hauptverwaltung in Ingolstadt und spielte einst aktiv für den FC Ingolstadt 04 sowie seine Vorgängervereine (MTV und ESV Ingolstadt). Ab dem 1. August wird Sternisa die Geschäftsführung vom scheidenden Franz Spitzauer übernehmen.

"Für mich geht eine wundervolle und vor allem emotionale Zeit zu Ende", erklärt Spitzauer, der seit 2004 im Verein tätig war und elf Jahre lang als Geschäftsführer gearbeitet hatte. "Ich kenne Manuel Sternisa und weiß, dass er mit Ehrgeiz und eigenen Impulsen den Weg des FCI fortführen wird. Ich kann mit Stolz sagen, dass er - trotz der zuletzt nicht einfachen Spielzeiten - einen gesunden und intakten Verein vorfindet, der mit starken Partnern, leidenschaftlichen Fans und fleißigen Mitarbeitern zuversichtlich nach vorne blicken kann."

Manuel Sternisa meint: "Ich habe unheimlich Lust auf diese Aufgabe und bin dankbar, dass mir die Vereinsführung dieses Vertrauen schenkt. Der FCI ist ein Klub aus der Region für die Region. Mich verbindet sehr viel mit Stadt und Verein, deshalb ist es für mich nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Wir befinden uns in keinen leichten Zeiten, doch mit Zusammenhalt und Fleiß werden wir uns allen Aufgaben stellen. Es steckt so viel Potenzial in diesem Klub. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass sich der Verein in der Region noch mehr verankert und wir für unseren Weg stehen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: