g FC Ingolstadt 04: Robert Jendrusch der erste Neue | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04: Robert Jendrusch der erste Neue

24-Jähriger bildet mit Buntic und Schellenberg das Torhüter-Trio der "Schanzer".

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04: Robert Jendrusch der erste Neue
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Robert Jendrusch ist die erste Neuverpflichtung des FC Ingolstadt 04 für die kommende Spielzeit. Der 24-Jährige schließt sich nach fünf Profi-Jahren beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue den Donaustädtern an und wird gemeinsam mit Fabijan Buntic (23) und Lukas Schellenberg (20) das Torwart-Trio für die Saison 2020/2021 bilden.

"Wir sind schon länger mit Robert in Kontakt und entsprechend glücklich, nun pünktlich zum Trainingsstart Vollzug vermelden zu können", erklärt Florian Zehe, Technischer Direktor beim FCI. "Die vakante Torhüterposition hatte bei uns höchste Priorität. Damit gehen wir wie erhofft mit drei Schlussmännern in die Vorbereitung."

Der in Bad Schlema geborene Jendrusch (bislang neun Zweitliga-Spiele und ein Drittliga-Einsatz) stammt aus dem Jugendbereich des FC Erzgebirge Aue und zählte ab 2015 zum Profi-Kader. Nun freut sich der ehemalige U 18-Nationalspieler auf die neue Aufgabe in Oberbayern. "In den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde mir deutlich gemacht, dass die Schanzer trotz der Rückschläge in der näheren Vergangenheit umso entschlossener sind, wieder große Erfolge zu feiern", so Jendrusch. "Ich möchte mich schnell zurechtfinden, ein Teil sein und meinen Beitrag leisten."

Für Neuzugang Jendrusch, Rückkehrer Thorsten Röcher (war an Sturm Graz ausgeliehen) sowie den kompletten Ingolstädter Kader steht nun eine Woche Training am heimischen Sportpark an, bevor es dann am Samstag, 22. August, ins Trainingslager nach Südtirol geht. "Wir haben eine sehr gute Grundbasis. Man darf nicht vergessen, was sich die Jungs ab März im Home-Office erarbeitet haben", meint Ingolstadts Trainer Tomas Oral.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: