g FC Ingolstadt: Besuch aus Fernost | 3-liga.com

FC Ingolstadt: Besuch aus Fernost

20 Kinder aus der chinesischen Partnerstadt Foshan absolvierten Trainingslager.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt: Besuch aus Fernost
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drei Wochen lang hatte der FC Ingolstadt Besuch aus Fernost: 20 Jungen aus dem chinesischen Foshan, Partnerstadt von Ingolstadt, waren zu Gast am Audi Sportpark und absolvierten ein Trainingslager unter der Leitung von Trainern aus der Schanzer Fußballschule. Die Teilnehmer waren zuvor von Campleiter Alex Günther in China aus über 1.000 Kindern ausgewählt worden.

"Die Jungs haben sich wirklich gut geschlagen", erklärte Sebastian Graßl, der beim FCI im Bereich der Internationalisierung tätig ist. Die Kinder aus Foshan absolvierten zu den Trainingseinheiten auch ein ausführliches Kulturprogramm. Neben Ausflügen nach München und Nürnberg besuchten sie den Ingolstädter Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel und machten eine Stadtführung in der Donaustadt. "Nicht nur auf dem Platz, auch in der Freizeit sind die chinesischen Jugendlichen sehr diszipliniert, fleißig und ehrgeizig."

Zum Abschlusstraining der Gruppe kamen auch Sportdirektor Michael Henke und Florian Günzler, kaufmännischer Leiter beim FCI. Außerdem besuchte Profispieler Benedikt Gimber die Kinder, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben außerhalb Asiens aufgehalten hatten. Henke lobte abschließend die Entwicklung des chinesischen Fußballs: "Ein Land wie China hat sicher enorm viele Fußballtalente. Mein Wunsch wäre, dass irgendwann ein chinesischer Fußballer bei den Profis in Ingolstadt spielt - und vielleicht kommt er ja aus Foshan."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: