g FC Hansa Rostock will mit intensiver Vorbereitung Grundlage für erfolgreiche Rückrunde legen | 3-liga.com

FC Hansa Rostock will mit intensiver Vorbereitung Grundlage für erfolgreiche Rückrunde legen

Am heutigen Samstag ab 14. 00 Uhr hat für den FC Hansa Rostock die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der 3. Liga begonnen. 17 Begegnungen sind noch zu bestreiten. Es gibt nur wenige Testpartien für den FC Hansa zu bestreiten, um sich auf die so wichtige Rückrunde gezielt vorzubereiten. 20 Tage haben die Bergmann-Schützlinge nun also Zeit, um sich auf den VfB Stuttgart vernünftig vorbereiten zu können. In guter Erinnerung ist zweifelsfrei noch die starke Bilanz unmittelbar vor der Winterpause, als in acht Partien zwanzig von vierundzwanzig mögliche Punkte geholt worden sind. Sechs Siege und zwei Unentschieden sind wahrlich eine glänzende Bilanz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock will mit intensiver Vorbereitung Grundlage für erfolgreiche Rückrunde legen
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Intensives Trainingslager unter der spanischen Sonne

Bis zu diesem Zeitpunkt wird es noch einige intensive Trainingseinheiten in der Hansestadt und auch im Trainingslager vom 12. bis 19. Januar unter der spanischen Sonne in San Pedro del Pinatar geben. Bereits am Mittwoch wird es für den Tabellenvierten das erste Testsiel in Malchow geben. Zum dritten Mal in der bisherigen Spielzeit gibt es dort ein Freundschaftsspiel für die „Hansa-Kogge“ zu bestreiten. So gab es in der Sommer-Vorbereitung einen 2:0-Sieg gegen den dänischen Erstligisten FC Vestsjælland. Im Oktober hat man sich mit 4:2 gegen den gastgebenden Malchower SV für das Viertelfinale des Landespokal qualifizieren können.

Wiegen bei den Hansa-Profis nach dem Winterurlaub

Bevor die ersten Trainingseinheiten anstehen werden, muss sich jedoch erst einmal noch gewogen werden. So zum Beispiel Offensivmann Julian Jakobs, der als Leichtgewicht daherkommt, wie er auch gegenüber „Schweriner Volkszeitung“ deutlich gemacht hat: „Ich hatte noch nie große Probleme und wiege eigentlich immer 68 Kilogramm. Dabei würden mir ein, zwei Kilo vielleicht sogar ganz gut tun.“ Der erfahrene, serbische Mittelfeldspieler Milorad Pekovic wird sicherlich einige Kilogramm vom Weihnachtsessen erst einmal noch abtrainieren müssen. Optimistisch zeigt sich hingegen Defensivspezialist Steven Ruprecht, dass sich alle Kaderspieler wieder in den erforderlichen Fitnesszustand bringen werden: „Wir sind alle Profis und sollten uns auch dementsprechend verhalten. Ich gehe auch davon aus, dass das so sein wird.“

Quelle: svz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: