g FC Hansa Rostock verpflichtet Defensiv-Spezialist Schwertfeger vom Karlsruher SC | 3-liga.com

FC Hansa Rostock verpflichtet Defensiv-Spezialist Schwertfeger vom Karlsruher SC

Einen gezielten Transfer hat nun der FC Hansa Rostock tätigen können. So wird in der kommenden Spielzeit Kai Schwertfeger die Defensive des FC Hansa verstärken. Der 25-Jährige wechselt vom Zweitliga-Spitzenklub Karlsruher SC an die Ostsee und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock verpflichtet Defensiv-Spezialist Schwertfeger vom Karlsruher SC
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auf verschiedenen Defensivpositionen einsetzbar

Seine fußballerische Ausbildung hat der gebürtige Düsseldorfer bei der lokalen Fortuna erleben dürfen. Dort hat er in der 3. Liga und 2. Bundesliga wichtige Erfahrungen schon in jungen Jahren sammeln können. Nach seinem Wechsel zum KSC konnte er den direkten Wiederaufstieg in das deutsche Fußball-Unterhaus 2013 erleben. Beim badischen Traditionsverein ist er zumeist im zentralen, defensiven Mittelfeld eingesetzt worden. Bei der Fortuna ist er davor meist auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt worden. Er hat sich demnach als vielseitig einsetzbar präsentieren können. Eine Eigenschaft, die ihn für das Engagement bei der „Hansa-Kogge“ interessant gemacht hat.

„Kai löst Situationen meist spielerisch“

Auch der nun zurückgekehrte Coach Peter Vollmann zeigt sich von Schwertfeger und seinen spielerischen Qualitäten absolut angetan: „Kai ist defensiv sehr zweikampfstark, unglaublich laufstark und löst Situationen meist spielerisch. Er ist mit seinen 25 Jahren im besten Fußballeralter und kann uns zum einen sofort weiterhelfen und sich zum anderen persönlich noch weiterentwickeln.“ Mit 188 cm hat er eine gute Körpergröße für einen Verteidiger und hat als Kapitän bei Alemannia Aachen auch schon Führungsqualitäten beweisen können. Nun will er eine neue Herausforderung suchen, da sein Kontrakt trotz ansprechender Leistungen beim KSC aufgrund einer Systemumstellung nicht mehr verlängert worden ist.

„Die Entscheidung an die Küste zu wechseln, fiel mir leicht“

Auch der Spieler selbst zeigt eine große Vorfreude auf die anstehende Aufgabe an der Ostseeküste: „Das Paket Hansa Rostock mit seinen Fans, seiner Tradition und den sehr guten Gesprächen mit den sportlich Verantwortlichen hat mich überzeugt. Daher fiel mir die Entscheidung leicht, an die Küste zu wechseln und ich möchte mit guten Leistungen meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam unsere Ziele in der neuen Saison erreichen."

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: