g FC Hansa Rostock präsentiert neuen Hauptsponsor | 3-liga.com

FC Hansa Rostock präsentiert neuen Hauptsponsor

Die finanzielle Situation gestaltet sich beim FC Hansa Rostock alles andere als sorgenfrei. Nun kann der langjährige ehemalige Bundesligist mit einem Problem weniger den Kampf um die neue Lizenz angehen. Nun konnte der Fußball-Drittligist am heutigen Donnerstag auf dem Fahrgastschiff „Käpp'n Brass“ in Warnemünde einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Kurzurlaub.de.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock präsentiert neuen Hauptsponsor
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir lieben den Fußball“

In Schwerin ist das Reiseunternehmen (Kurzurlaub.de) beheimatet. Nun herrscht eine gewisse Planungssicherheit in dieser Thematik, denn bis zum 30. Juni 2017 hat sich das Unternehmen an den FC Hansa gebunden. Geschäftsführer Henry Leitmann hat nun in einer Pressemitteilung die Gründe für den Einstieg nennen können: „Wir lieben den Fußball. Wir lieben das Reiseland Mecklenburg-Vorpommern. So war die Entscheidung schnell fix. Das ist so etwas wie eine kleine Liebesbeziehung.“

Unternehmensführer als echter Hansa-Fan

Unternehmensführer Leitmann hat sich zudem auf der rund einstündigen Rundfahrt als echter Fan des in den letzten Jahren sportlich darbenden Vereins erweisen können. Auch der Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation mit Mario Kuska zeigt sich von dieser neuen Verbindung sichtlich angetan, wenn er sagt: „Seit Kindesbeinen sind wir Hansa-Fans und absolut fußballverrückt. Wir haben richtig Bock, hier etwas zu bewegen.“

Unter einer halben Million Euro pro Saison

Für den FC Hansa Rostock ist diese Zusammenarbeit enorm wichtig, um die Lizenz tatsächlich erhalten zu können. Auch die lange Vertragslaufzeit erfreut den FCH-Vorstandsvorsitzenden Michael Dahlmann außerordentlich, wie er nun zu berichten weiß: „Ich freue mich, dass es über einen so langen Zeitraum klappt. Unsere Philosophie passt hervorragend zusammen.“ Es wurden keine genauen Summen dieser Zusammenarbeit bekannt. Es wird jedoch kolportiert, dass die zu zahlende Summe etwas unter der des Vorgängers liegt, womit knapp unter einer halben Million Euro pro Jahr gezahlt werden. Für den Verein und insbesondere die Kicker gibt es jedoch eine ganz spezielle Motivation, denn bei einem Hansa-Aufstieg würde sich die Summe erheblich erhöhen, wie Leitmann bestätigen kann.
Seit 15 Jahren existiert dieses Unternehmen, welches nach eigenen Angaben als Marktführer für Kurzreisen fungiert.

Schönberger Unternehmen Palmberg bleibt Sponsor beim FC Hansa

Zuletzt war Palmberg Hauptsponsor beim FCH. Der Büromöbelhersteller aus Schönberg wird auch weiterhin den Sponsoren der „Hansa-Kogge“ angehören. Es wird eine Verlagerung von Palmberg geben, die zukünftig Hauptsponsor beim Volleyball-Rekordmeister Schweriner SC werden. Außerdem ist das Unternehmen als Trikotsponsor beim FC Schönberg 95 und VfB Lübeck aktiv.

1,2 Millionen Euro müssen als Liquiditätsreserve beim DFB hinterlegt werden

Trotz dieser absolut positiven Nachricht gibt es für den FC Hansa Rostock jedoch noch einige positive Nachrichten zu vermelden. So bleibt noch bis zur nächsten Woche Zeit, damit für den stets aufmerksamen Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch einige Nachbesserungen durchgeführt werden. Speziell wird es auch darum gehen, dass eine Liquiditätsreserve beim DFB hinterlegt werden kann. Rund 1, 2 Millionen Euro soll diese Summe betragen, wie verschiedene Medien berichtet haben.

„Wir sind noch nicht durch“

Dahlmann hat sich gegenüber dem Fokus ehrlich zur aktuellen Finanzproblematik äußern können: „Wir sind noch nicht durch. Es ist nach wie vor schwierig. Wir haben einen klaren Plan und sprechen mit allen unseren Partnern.“ Es gab jedoch immerhin auch eine positive Nachricht auf dem Transfermarkt, denn Christian Bickel konnte bekanntlich vom neuen Ligakonkurrenten FC Energie Cottbus verpflichtet werden und äußerte sich sogleich sehr erwartungsfroh zur neuen Aufgabe an der Ostsee: „Bei dem Gedanken an Hansa Rostock musste ich sofort an die vielen lautstarken Fans denken, auf die ich mich besonders freue.“ Der 23-jährige, universell einsetzbare Mittelfeldmann hat bis zum 30. Juni 2017 einen Vertrag beim FCH unterzeichnet.

Die Pressekonferenz mit dem neuen Sponsor im Video:

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: