g FC Hansa Rostock ohne Lucas Albrecht, Stephan Gusche und Jörg Hahnel am Samstag in Dresden | 3-liga.com

FC Hansa Rostock ohne Lucas Albrecht, Stephan Gusche und Jörg Hahnel am Samstag in Dresden

Der momentane Zweite der 3.Liga muss beim brisanten Ost Derby am Samstag bei der SG Dynamo Dresden auf Lucas Albrecht, Stephan Gusche und Jörg Hahnel verzichten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock ohne Lucas Albrecht, Stephan Gusche und Jörg Hahnel am Samstag in Dresden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stammtorwart Jörg Hahnel fehlte den Rostockern bereits am vergangenen Wochenende beim 2:1 Heimsieg in der DKB Arena gegen den 1.FC Heidenheim. Der 28 Jahre alte Torhüter laboriert seit längerer Zeit an Rückenbeschwerden und muss sich einer Bandscheibenoperation unterziehen. Für Ihn Youngster Kevin Müller wie schon beim Heimspiel gegen Heidenheim zwischen den Pfosten stehen.
Ebenfalls einer Operation unterziehen müssen, wird sich der schwer verletzte Stehpan Gusche. Der Innenverteidiger wird am Knie operiert, für Ihn rückt Robert Müller in die Innenverteidigung. "Ich setze großes Vertrauen auch in Robert, denn er ist fußballerisch sicherlich nicht schwächer. Im Luftkampf allerdings wird sich das Fehlen von Stephan bemerkbar machen, in der Defensive wie auch in der Offensive“ so Trainer Peter Vollmann. Gusche wird dem Absteiger aus der 2.Liga länger fehlen.
Aufgrund einer Angina wird nun auch Stürmer Lucas Albrecht beim Derby im ausverkauften Rudolf Harbig Stadion am Samstag fehlen. Wer allerdings neben Marcel Schied im Sturm auflaufen wird, ist noch nicht geklärt. „Wir werden noch einmal alle Fakten über Dynamo zusammentragen und bewerten. Danach wägen wir ab, wer von den Kandidaten am besten in das Konstrukt passt“ erklärt der Trainer des FC Hansa.

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: