g FC Hansa Rostock: Wird Peter Vollmann neuer Trainer des FC Hansa Rostock? | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Wird Peter Vollmann neuer Trainer des FC Hansa Rostock?

Nun herrscht auf der Trainerposition des FC Hansa Rostock endlich Klarheit. So wird Peter Vollmann seine Rückkehr auf die Trainer der Hansa-Kogge erleben und Interimstrainer Dirk Lottner, beerben, der mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Wacker Burghausen positiv in Erscheinung treten konnte. Vollmann wird in Rostock mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Wird Peter Vollmann neuer Trainer des FC Hansa Rostock?
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ich kenne den Verein und das Umfeld“

Der 56-jährige Vollmann hat gegenüber den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ klar zum Ausdruck bringen können: „Wir haben Gespräche geführt. Hansa Rostock hat mir ein zufriedenstellendes Angebot gemacht. Ich kenne den Verein und das Umfeld, weiß, was mich dort erwartet, und hatte in der Vergangenheit in Rostock eine gute Zeit.“ Am heutigen Dienstag wollte der traditionsreiche Fußball-Drittligist diese Personalie jedoch noch nicht bestätigen. Seit dem 17. April 2014 ist der ehemalige Kölner Dirk Lottner auf der Kommandobrücke und hat mit einem Auftaktsieg bei Wacker Burghausen überzeugen können.

Vollmanns Zweitliga-Aufstieg mit dem FC Hansa

Vollmann hat nach eigenen Angaben berichtet, dass er noch zwei weitere Angebote gehabt hat. Eines hat vom Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus gestammt, wo er auch schon Gespräche geführt hat. Nun teilt er den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ folgendes dazu mit: „Es stimmt, dass ich mit Cottbus gesprochen habe, aber es hat mich nicht vollkommen überzeugt. Daher habe ich dem Verein abgesagt.“ Bis Oktober 2013 hat Vollmann für Drittligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden gearbeitet, ehe er entlassen worden ist. Für Vollmann gibt es nun also die Rückkehr zum FC Hansa Rostock, denn bereits 2010/11 hat er die „Hansa-Kogge“ betreut. Und dies sehr erfolgreich, denn nach dem Premierenabstieg in die 3. Liga hat er den FCH direkt wieder in die Zweitklassigkeit geführt. Am 6. Dezember 2011 ist er nach einer Negativserie in der 2. Bundesliga entlassen worden.

Quelle: svz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: