g FC Hansa Rostock: Veränderung im Aufsichtsrat | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Veränderung im Aufsichtsrat

Dr. Chris Müller-von Wrycz legt sein Amt im Kontrollgremium vorzeitig nieder.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Veränderung im Aufsichtsrat
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski wird aus dem Aufsichtsrat des FC Hansa Rostock ausscheiden. Der 52-Jährige, der dem Gremium seit dem Jahr 2016 angehört, legt sein Amt vorzeitig nieder. Satzungsgemäß werden die Mitglieder des Aufsichtsrates für die Dauer von vier Jahren gewählt. Die Amtsdauer des aktuellen Aufsichtsrates wäre demnach im November 2020 mit der Neuwahl des Kontrollgremiums auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des FC Hansa geendet.

Da die Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, hatte sich Aufsichtsrat bereiterklärt, seine Tätigkeit bis zum Nachholtermin fortzuführen. Davon wich Müller-von Wrycz Rekowski jetzt ab.

"Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski möchte künftig nur noch seiner hauptamtlichen Tätigkeit und Funktion als Vertreter der Stadt Rostock nachkommen - auch mit Blick auf die sich nun veränderte Situation im Zusammenhang mit den Gesprächen zwischen dem FC Hansa, der Stadt und dem Land zum Thema Ostseestadion“, so Rainer Lemmer, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Hansa Rostock. "Stellvertretend für den gesamten Aufsichtsrat möchte ich mich bei ihm für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement bedanken."

Der Verein wird nun die Gespräche mit den Kandidaten der Nachrückerliste aufnehmen und prüfen, wer für Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski bis zur turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates in das Gremium aufrücken kann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: