g FC Hansa Rostock: Savran vor der Rückkehr – Kucukovic fällt aus | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Savran vor der Rückkehr – Kucukovic fällt aus

Sechs Trainingseinheiten stehen für die Kicker des FC Hansa Rostock auf dem Programm vor dem wichtigen Drittliga-Auswärtsspiel bei RasenBallsport Leipzig. Ausfallen wird hingegen Mustafa Kucukovic, der sich eine Magen-Darm-Grippe zugezogen hat und ausfallen wird. Beim 1:0-Auswärtssieg bei Wacker Burghausen hat der 27-jährige Bosnier den Treffer zur 1:0-Führung erzielen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Savran vor der Rückkehr – Kucukovic fällt aus
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Leemans arbeitet sich langsam heran

Glücklicherweise konnten dafür jedoch zwei weitere Angreifer in die Mannschaft zurückkehren. Konkret geht es dabei um Nikolaos Ioannidis, der seine Grippe wieder auskurieren konnte und beim gestrigen Dienstagstraining ebenso wieder auf dem Spielfeld stand, wie Halil Savran, der nach seiner Gesichts-Operation zum ersten Mal mit einer Maske am Mannschaftstraining teilgenommen hat. Das neu hinzugekommene Offensivduo wird den Konkurrenzkampf nun noch weiter anheizen können. Ein individuelles Training hat derweil der Belgier Ken Leemans, der sich langsam herantasten möchte.

Wichtiges Perspektivtraining bringt neue Aufschlüsse

Nachwuchsarbeit des FC Hansa Rostock ist bundesweit bekannt und ebenso beliebt. Auch das Perspektivtraining von Cheftrainer Andreas Bergmann zusammen mit Andreas Reinke und Roland Kroos untermauert die Ambitionen des FCH einmal mehr. So waren am gestrigen Dienstagnachmittag neben Henry Haufe, Philip Nauermann und Dennis Srbeny von den Hansa-Amateuren waren auch die A-Junioren Björn Schlottke, Joshua Gebissa, Florian Esdorf und Robin Schröder beim Training der Profis dabei und konnten durchaus Eigenwerbung betreiben. Auf dem Rasenplatz hinter der Südtribüne werden auch die kommenden Trainingseinheiten jeweils um 10.00 Uhr stattfinden. Zudem gibt es am morgigen Donnerstag-Nachmittag noch eine weitere Trainingseinheit.

5000-Rostock-Fans reisen nach Leipzig mit

Am Freitag wird bekanntlich das Abschlusstraining für den FCH stattfinden. Danach wird die Benennung des 18-Mannstarken Kaders erfolgen, ehe es zu einem gemeinsamen Mittagessen kommen wird. Danach beginnt die Busderby zum brisanten Ostderby in Leipzig. Am Samstag kommt es in der WM-Arena um 14.00 Uhr zum Anstoß dieser hochinteressanten Begegnung. Über 5000 Hansa-Fans werden sich auf die Reise nach Sachsen machen.

Savrans schnelle Genesung nach seinem Augenhöhlenbruch

Diese schwarze Gesichtsmaske, die FCH-Angreifer Halil Savran getragen hat, ist wahrlich sehr auffällig gewesen. Unter allen Umständen möchte Savran beim Gastspiel in Leipzig sein Comeback im Team der „Hansa-Kogge“ geben. Bei den letzten Trainingseinheiten ist der 28-Jährige mit dem Gesichtsschutz dabei gewesen. Vor rund drei Wochen ist er mit Mannschaftskamerad Sascha Schünemann ungünstig zusammengeprallt und hat sich einen Augenhöhlenbruch zugezogen. Der Stürmer wurde von den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ wie folgt zu dieser komplizierten Verletzung zitiert: „Nach der OP ging die Genesung schneller voran als gedacht. Dienstag vor einer Woche fing ich mit Lauf- und Kraftübungen an. Jetzt konnte ich endlich wieder mit der Mannschaft trainieren, gegen den Ball treten, in die Zweikämpfe gehen.“

„Das wird für alle Beteiligten ein Riesenspiel“

Die Tatsache, dass Savran bereits so schnell wieder im Trainingsbetrieb mitwirken konnte, liegt an seiner Gesichtsmaske aus Carbon. Der Eingriff war ganz gewiss nicht gerade unproblematisch, denn nahe des rechten Auges ist eine sehr sensible Stelle gewesen. Durch die Maßanfertigung dieser speziellen Gesichtsmaske aus Carbon hingegen gibt es einen sehr guten Schutz auch bei Luftduellen. Der Stürmer hofft auf eine gewisse Routine mit dieser Maske: „Sie drückt doch etwas aufs Gesicht und nimmt einem die Luft. Aber man gewöhnt sich daran.“

"Dafür bin ich Fußballer"

Bislang hat der Stürmer 14-Drittliga-Spiele absolviert, in denen er drei Treffer und eine Vorlage zum erfreulichen Rostocker-Saisonverlauf beisteuern konnte. Bisher war er unantastbarer Stammspieler beim ehemaligen Bundesligisten. Es ist nur allzu verständlich, dass Savran dieses hochemotionale Ostderby unter keinen Umständen verpassen möchte. Er begründet diese Motivation wie folgt: „Dafür bin ich Fußballer. Das wird für alle Beteiligten ein Riesenspiel. Ich hoffe, dass meine Fitness bis dahin stimmt. Ich stehe zur Verfügung.“ Für den routinierten Savran wird es das erste Aufeinandertreffen mit RB Leipzig sein. Sein Trainer Andreas Bergmann macht ihm zumindest schon einmal etwas Hoffnung bezüglich eines Einsatzes gegen den ambitionierten Drittliga-Aufsteiger aus Leipzig: „Halil fühlt sich gut. Er wäre vorne auf jeden Fall eine Option."

Quelle: nnn.de, fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Michael Hinz am 22.11.2013 um 11:03 Uhr:

Es ist schön den Willen zu sehen, alles für den FCH zu tun. Hoffen wir das alles mit der Maske gut geht und wir die Punkte heimbringen.RB ist nicht zu unterschätzen, aber Disziplin und Konzentration in der Abwehr machen schon die halbe Miete.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: