g FC Hansa Rostock: Mission Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Mission Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching

Der FC Hansa Rostock konnte sich optimal auf das wichtige Heimspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching vorbereiten. So durfte Cheftrainer Peter Vollmann 19 Feldspieler und drei Keeper bei der gestrigen Trainingseinheit versammeln. Beim Blick auf die Tabelle wird die große Bedeutung dieser Aufgabe absolut bewusst. Elf Zähler haben die Ostseestädter auf der Habenseite nach 13 Partien, was für die eigenen Ansprüche eindeutig zu wenig ist. Nur einen mageren Punkt beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Am Samstag ab 14.00 Uhr braucht man die drei Punkte, womit der Anschluss ans gesicherte Tabellenmittelfeld zumindest hergestellt sein würde.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Mission Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zahlreiche Ausfälle beim FCH

Bis zum wichtigen Aufeinandertreffen der ehemaligen Bundesligisten werden noch vier Übungseinheiten festgelegt. Am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr gibt es noch eine leichte Einheit nach dem Spiel gegen die Oberbayern. Es darf davon ausgegangen werden, dass es in dieser Trainingswoche keine weiteren Rückkehrer geben wird. Neben den Langzeitverletzten Tommy Gruppe und Shervin R. Fardi wird auch noch Halil Savran dazukommen. So hat sich der 29-jährige Offensivspieler eine Schulterverletzung zugezogen, weshalb er operiert werden muss. Bis zum Jahresende wird der technisch starke Kicker der „Hansa-Kogge“ nicht zur Verfügung stehen. Dazu gibt es noch weitere Ausfälle, wie von Sebastian Pelzer (Entzündung im Fuß), Lukas Scherff (muskuläre Probleme) und Dennis Srbeny (Innenband). Srbeny kann immerhin Ende dieser Woche mit einem leichten Lauftraining starten.

Unterhaching mit Rückenwind

Gute Nachrichten gibt es nun vom Hansa-Youngster Max Christiansen, der mit der deutschen U19-Nationalmannschaft am gestrigen Dienstag in der EM-Qualifikation in Lettland gegen Österreich angetreten ist und am Freitag seine Rückkehr ins Mannschaftstraining erleben wird. Dazu werden noch die Trainingseinheiten am Dienstag (15:30 Uhr), Mittwoch (15.30 Uhr), Donnerstag (10.30 Uhr), und am Freitag (10.30 Uhr) auf dem Platz hinter der "Süd" stattfinden. Volle Konzentration muss also auf die Partie gegen die Spielvereinigung Unterhaching angestrengt werden, die mit 15 Punkten auf dem 14. Rang steht und zuletzt einen 2:0-Heimsieg gegen Borussia Dortmund II gelandet hat. Das Selbstvertrauen der Schützlinge von Trainer Christian Ziege dürfte dementsprechend vorhanden sein.

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: