g FC Hansa Rostock: Kehrt Ex-Trainer Zachhuber für den Aufsichtsrat zurück | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Kehrt Ex-Trainer Zachhuber für den Aufsichtsrat zurück

Vor rund drei Wochen hat sich der F.C. Hansa Rostock von Sport-Vorstand Uwe Vester getrennt. Nun wird die aufgebrochene Lücke durch keinen Geringeren als den ehemaligen Hansa-Trainer Andreas Zachhuber aufgefüllt. Auch wenn es konkret keinen neuen Sport-Chef geben wird, so sollen die anfallenden Aufgaben von einem sechsköpfigem Berater-Gremium erledigt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Kehrt Ex-Trainer Zachhuber für den Aufsichtsrat zurück
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mehr sportliche Kompetenz soll zum Erfolg führen

So möchte der nordostdeutsche Traditionsverein zukünftig auch deutlich stärker auf seine Mitarbeiter hören und die Sport-Kompetenz mit einbeziehen. So kommen die Angestellten Axel Schulz, Juri Schlünz, Roland Kroos und Peter Vollmann auch häufiger zu Wort und können Verbesserungsvorschläge einfließen lassen. Auch Aufsichtsrat Thomas Klemm und der 52-jährige Zachhuber sollen zukünftig deutlich mehr mitbestimmen.

„Ich würde den Verein nie im Stich lassen“

Vor zwei Jahren hat Zachhuber bei der Aufsichtsratswahl 2012 erfolglos kandidiert. Nun ist Hansa auf „Zacher“ zugekommen und hat dem 52-Jährigen, der schon 39 Jahre Klubmitglied ist das Angebot gemacht, dass dieser dem Verein mit seiner Erfahrung im Aufsichtsrat behilflich sein kann. Zur „Bild-Zeitung“ hat er sich nun wie folgt dazu äußern können: „Es ist noch nichts konkret, aber ich würde den Verein nie im Stich lassen.“ Es gibt bekanntlich noch einen offenen Vorstandsposten, der von der PR-Beraterin Constanze Steinke besetzt wird. Die 47-Jährige wird ehrenamtlich bei der „Hansa-Kogge“ arbeiten und kann mit ihrer großen Erfahrung Kontakte zwischen Merchandising, Mitgliedern und Sponsoren herstellen.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: