g FC Hansa Rostock: Die Rückkehr des Sebastian Pelzer | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Die Rückkehr des Sebastian Pelzer

Sportlich läuft es in diesen Tagen für den FC Hansa Rostock sehr ansprechend. Mit einer starken und vor allem punktereichen Bilanz zuletzt konnte man sich mit 34 Punkten bis auf den vierten Tabellenplatz in der 3. Liga positionieren. Mit einem Auswärtssieg im Ostseederby bei Holstein Kiel kann der Relegationsplatz zurück erobert werden. Auch die Liquiditätslücke konnte der FCH glücklicherweise schließen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Die Rückkehr des Sebastian Pelzer
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bergmann lobt Rückkehrer Pelzer

Sportlich gibt es einiges Positives zu berichten. So wird Spielführer Sebastian Pelzer in der Innenverteidigung Steven Ruprecht ersetzen. Ruprecht wird bekanntlich wegen seiner fünften Gelben Karte ausfallen. FCH-Coach Andreas Bergmann lobt den 33-Jährigen gegenüber „www.nnn.de“ ausdrücklich, wenn er sagt: „Pelle hat in der ganzen Zeit nicht nachgelassen und die Situation professionell angenommen.“ Damit wird er zum ersten Mal sein zwei Monaten wieder dabei sein.

Clevere Maßnahmen zur Schuldenbekämpfung

Im Rahmen der DFB-Nachlizenzierung konnte der ostdeutsche Traditionsverein mit Hilfe seines Partners, der Deutschen Kreditbank (DKB) dieses Defizit komplett beheben. Nach dem Berechnungsschema des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat sich diese Summe auf über eine Millionen Euro belaufen. Immerhin gelang in der abgelaufenen Woche durch geschickte, eigene Vorkehrungen eine Halbierung herbeizuführen.

„Wir sind sicher, dass unsere Bemühungen akzeptiert und honoriert werden“

Gut zu wissen, dass man solch einen exzellenten Hauptsponsor besitzt. So konnte die DKB dem FC Hansa einen entsprechenden Kontokorrentkredit einräumen. Damit konnte der Fehlbetrag komplett erledigt werden. Der Vorstandsvorsitzende der Ostseestädter, Michael Dahlmann, hat sich wie folgt zu dieser Thematik geäußert: „Wir werden dem Deutsche Fußball Bund nun diese neuen Zahlen vorlegen und sind sicher, dass unsere Bemühungen akzeptiert und honoriert werden.“

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: