g FC Hansa Rostock: Aufholjagd ist dringend erforderlich | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Aufholjagd ist dringend erforderlich

Für den F.C. Hansa Rostock wird die Situation immer prekärer. Wirtschaftlich und sportlich bewegt sich der langjährige Bundesligist am Abgrund. 17 Punkte nach 22 Begegnungen sind eine schwache Bilanz. Dringend wird es notwendig sein, dass in der restlichen Rückrunde die Jagd nach Punkten erfolgreich sein wird. Die vier Punkte Rückstand bis zum rettenden Ufer müssen dringend aufgeholt werden. Die Aufholjagd wird enorm anstrengend für die Ostseestädter werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Aufholjagd ist dringend erforderlich
Foto: Huebner/Voigt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Interessante Duell gegen direkte Abstiegskandidaten

Der Countdown läuft für die „Hansa-Kogge“ pünktlich zum neuen Jahr, denn 16 Partien sind noch offen, bis der Absturz in die Regionalliga Nordost verhindert werden kann. Die Gefahr ist in dieser Spielzeit so groß, wie selten zuvor. Wichtig wird es für die FCH-Kicker vor allem sein, dass sie mit einer guten Vorbereitung die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde legen werden. Ende des Monats geht es mit dem Gastspiel beim Aufstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden zum Auftakt los. Danach folgen die Duelle gegen die direkten Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt. So der SSV Jahn Regensburg (H/7. Februar), SG Sonnenhof Großaspach (A/14.) sowie Mainz 05 II (H/zwischen dem 20. und 22.).

Drei Teams sind in Schlagdistanz

Bei genauerer Betrachtung des Tabellenbilds in der 3. Liga scheint ersichtlich, dass Schlusslicht SSV Jahn Regensburg mit bescheidenen zwölf Punkten nach 22 Spielen bereits etwas abgeschlagen ist. Selbst, wenn die Oberpfälzer hinter sich gelassen werden, müssen die Schützlinge von Coach Karsten Baumann noch zwei andere Teams hinter sich lassen. Drei Mannschaften befinden sich in Schlagdistanz. So sind die SG Sonnenhof-Großaspach, der FSV Mainz 05 II und Borussia Dortmund II bereits jeweils vier Punkte entfernt. Der Fünfzehnte VfB Stuttgart II hat bereits satte neun Punkte mehr auf der Habenseite. Der BVB hat allerdings noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

Vorverkauf für Benefizspiel entwickelt sich prächtig

Sportlich sieht es kompliziert für die FCH-Kicker aus. Finanziell scheint Rettung in Sicht zu sein, denn das Feedback für die Benefizpartie „Marteria & Friends vs. Paule & Friends“ (Sonntag, 29. März, 14 Uhr DKB-Arena) gestaltet sich durchaus erfreulich. So wurden bereits nun, knapp drei Monate vor der Begegnung mehr als 16.000 Karten verkauft. Mehr als 20.000 Zahlkarten sind absolut realistisch.

Quelle: nnn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: