g FC Energie Cottbus verpflichtet Zbynek Pospech und Patrick Wolf | 3-liga.com

FC Energie Cottbus verpflichtet Zbynek Pospech und Patrick Wolf

Fußball-Drittligist FC Energie Cottbus hat sich nun mit dem tschechischen Angreifer Zbynek Pospech verstärken können. Der 31-Jährige hat nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben und wird eine gewisse Erfahrung in das Team des Zweitliga-Absteigers bringen. Pospech bringt internationale Erfahrung mit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Energie Cottbus verpflichtet Zbynek Pospech und Patrick Wolf
Foto: Energie Cottbus
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Neue Wucht für Energie-Offensivspiel

Der Stürmer mit der Rückennummer 27 ist heftigst vom FC Energie umworben worden und hat sich trotz mehrerer, anderer Angebote schließlich für einen Wechsel zu den Lausitzern entschieden. 189 cm ist der Stoßstürmer groß und kann dadurch eine gewisse Wucht in das Offensivspiel der Cottbusser bringen.

„Pospech weiß genau, was er will“

Lobende Worte fand der Sportliche Leiter Roland Benschneider für den neuesten Transfercoup des FC Energie: „Zbynek Pospech hat in den persönlichen Gesprächen mit uns einen sehr entschlossenen Eindruck gemacht. Er weiß genau, was er will. In der Sturmspitze haben wir genau die Mischung aus Erfahrung, Treffsicherheit und Durchsetzungsvermögen gesucht, die er auf hohem Niveau schon über einen langen Zeitraum verkörpert hat.“

Beeindruckende Torbilanz in erster, tschechischer Liga

Pospech bringt eine enorme Erfahrung mit und soll als Leistungsträger und verlässliche Torgarantie gelten. So hat der in Opava geborene Angreifer in der ersten tschechischen Spielklasse 141 Partien bestritten, in denen er 50 Treffer erzielen konnte und 13 Vorlagen gegeben hat. Auch in der UEFA Champions League-Qualifikation hat er seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen können, als er in sieben Partien zwei Treffer erzielte. Bisher hat er in seiner Heimat für die Teams Dukla Prag, Slovan Liberec und Slavia Prag spielen können. Dazu konnte nun noch Patrick Wolf vom Regionalligisten Wormatia Worms verpflichtet werden. Wolf hat einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. So bringt der 25-Jährige eine Erfahrung von 70 Partien mit.

Quelle: sportal.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: