g FC Energie Cottbus-Coach Krämer fühlt sich „wie vor Weihnachten“ | 3-liga.com

FC Energie Cottbus-Coach Krämer fühlt sich „wie vor Weihnachten“

Wenn man den Worten von FC Energie Cottbus-Coach Stefan Krämer Glauben schenken darf, ist die Vorfreude auf den Saisonauftakt in der 3. Liga enorm. Mehrere Wochen hat der Zweitliga-Absteiger aus der Lausitz sich nun umfassend auf die anstehende Spielzeit vorbereiten können. Nun geht es am Samstag endlich los, was den 47-jährigen Fußball-Lehrer gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu der Aussage tätigen lässt: „Ein bisschen fühle ich mich so wie vor Weihnachten.“

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Energie Cottbus-Coach Krämer fühlt sich „wie vor Weihnachten“
Foto: Energie Cottbus
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hochinteressantes Auftaktspiel beim VfL Osnabrück

Im Stadion an der Bremer-Brücke gibt es am Samstag ab 18.00 Uhr den Saisonauftakt in der 3. Liga beim VfL Osnabrück. Da diese Spielklasse eine Woche vor der 2. Fußball-Bundesliga und vier Wochen vor der Bundesliga startet, gibt es nun ein Alleinstellungsmerkmal, was ganz bewusst ausgenutzt werden soll. So wird es diese Begegnung als Live-Spiel in der ARD geben. Krämer zeigt sich darüber wirklich sehr erfreut, wenn er zu berichten weiß: „Total cool.“

„Eine Riesen-Aufmerksamkeit für uns“

Bundesweit können sich die Zuschauer die Partien des FC Energie an den beiden ersten Spieltagen live anschauen, denn auch das erste Heimspiel gegen Mitabsteiger SG Dynamo Dresden wird am Sonntag, den 3. August im 14.00 Uhr vom MDR oder vom RBB live in die Wohnzimmer der Bundesrepublik übertragen. Dies hat auch auch FCE-Sportdirektor Roland Benschneider erfreut registrieren können: „Eine Riesen-Aufmerksamkeit für uns. Wir können zeigen, mit welcher Art wir Fußball spielen wollen; Fußball mit Power und Leidenschaft.“

Gottschick, Hübener und Kaufmann fallen verletzt aus

Es wird jedoch so sein, dass einige mögliche Spieler für die Stammformation passen müssen. So kann der 20-jährige Nils Gottschick wegen einer Kreuzbanddehnung ebenso wenig mitwirken, wie der 32-jährige Thomas Hübener, der sich mit Problemen am Becken herumplagt und der 25-jährige Leo Kaufmann muss sich mit derweil mit Oberschenkelproblemen herumplagen. Drei Ausfälle, die absolut schmerzhaft sind. Der 23-jährige Neuzugang Nestor Djengoue ist aktuell angeschlagen, aber benötigt noch eine Spielgenehmigung. Der vier Jahre ältere Cedric Mimbala klagt über Leistenprobleme, weshalb der Defensivspezialist am gestrigen Mittwoch beim Training pausieren musste.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: