g FC Energie Cottbus: Szarka kommt aus Hoffenheim – Wolf trainiert zur Probe mit | 3-liga.com

FC Energie Cottbus: Szarka kommt aus Hoffenheim – Wolf trainiert zur Probe mit

Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus hat sich klug auf dem Transfermarkt verstärken können. So konnte der ehemalige Bundesligist für die kommende Drittliga-Spielzeit Robin Szarka vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim verpflichten. Der 22-jährige Linksverteidiger wird mit einem Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 ausgestattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Energie Cottbus: Szarka kommt aus Hoffenheim – Wolf trainiert zur Probe mit
Foto: Energie Cottbus
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Szarka hat eine sehr gute Ausbildung genossen“

Mit Szarka gelang eine Verpflichtung von einem flexibel einsetzbaren Spieler, der auch auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann. FC Energie-Sportlicher Leiter Roland Benschneider hat sich nun gegenüber „bundesliga.de“ wie folgt zu dieser Verstärkung äußern können: „Robin Szarka hat eine sehr gute Ausbildung genossen, ist vielseitig und ehrgeizig. Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat.“ Der neue FCE-Trainer Stefan Krämer bevorzugt polyvalente Spieler, die auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind und zudem taktisch gut geschult sind. Szarka erfüllt diese Voraussetzungen definitiv.

Reichhaltige Erfahrung in Hoffenheims-U23-Auswahl

Am heutigen Freitag hat der 176 cm große Spieler die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert und wird den ersten Kontakt mit seinen neuen Mitspielern am morgigen Samstag haben, wenn es im Stadion der Freundschaft den so genannten „Kiebitztag“ geben wird. Bei der TSG 1899 Hoffenheim hat er im Jugendbereich schon die größten, nationalen Erfolge erzielen können. So hat er im Jahr 2008 die U17-Meisterschaft mit den Kraichgau-Kickern erreiche können, während er zwei Jahre später mit der U19-Auswahl Deutscher Pokalsieger werden konnte. In Mannheim ist Szarka geboren und hat beim nächsten Bundesligaverein nahe seiner Heimat drei Spiele in der ersten Bundesligaspiele bestreiten können. In der U23-Auswahl der TSG hat er 103 Partien bestritten und dabei acht Tore markiert.

Patrick Wolf will nun Eigenwerbung betreiben

Derzeit befindet sich der 25-jährige Verteidiger Patrick Wolf im Probetraining beim FC Energie Cottbus. Der Sohn des heutigen Sportdirektors beim 1. FC Nürnberg und ehemaligen Bundesligatrainer Wolfgang Wolf hat zuletzt in der dritten und vierten Liga bei Vereinen wie Worms, Hansa Rostock, Hessen Kassel und Burghausen gespielt. Nun kann er sich in den kommenden Trainingseinheiten beweisen.

Heiko Kretschmar als neuer Torwart-Trainer

Dazu ist bekannt geworden, dass die Lausitzer mit dem 41-jährigen Heiko Kretschmar einen neuen Torwart-Trainer unter Vertrag nehmen konnten. Kretschmar war zuletzt beim Viertligisten Victoria Berlin tätig und wurde bei Energie Cottbus nun mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2015 ausgestattet.

Quelle: bundesliga.de, "bild.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: