g FC Carl Zeiss Jena: Kwasniok baut auf Hammann | 3-liga.com

FC Carl Zeiss Jena: Kwasniok baut auf Hammann

31-jähriger Innenverteidiger soll bei Thüringern Führungsrolle übernehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Carl Zeiss Jena: Kwasniok baut auf Hammann
Foto: Michael Täger
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Carl Zeiss Jena hat mit Nico Hammann seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der 31-jährige Innenverteidiger war zuletzt für den 1. FC Magdeburg am Ball, für den er auf insgesamt zwölf Zweit- und 79 Drittliga-Einsätze kam.

Der in Hessen aufgewachsene gebürtige Eberbacher wurde im Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim fußballerisch ausgebildet, bevor er unter anderem über die Stationen beim KSV Hessen Kassel und bei Arminia Bielefeld zum 1. FC Magdeburg kam. In Jena unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, der bis zum 30. Juni 2021 Gültigkeit besitzt.

FCC-Cheftrainer Lukas Kwasniok erklärt: „Nico ist ein erfahrener Mann, ein Führungsspieler. Er hat zwei starke Füße, tritt gute Standards und bringt auf und neben dem Platz eine hervorragende Mentalität mit. Er ist zielstrebig, ehrgeizig und ein sympathischer Kerl.“

Nico Hammann fügt hinzu: „Der Trainer hat mir in unseren Gesprächen von Beginn an ein sehr gutes Gefühl vermittelt und mir gezeigt, wieviel Bock er darauf hat, mit mir in Jena zusammenzuarbeiten. Der FC Carl Zeiss ist Tradition pur.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster betont: „Nico ist für uns ein wirklicher Wunschspieler. Er passt menschlich und sportlich in unser Konzept, in dem er als Führungsspieler für unser junges Team eine tragende Rolle spielen soll.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: