FC Carl Zeiss Jena: Coppens sucht neuen Klub

29-jähriger Torhüter verlängert auslaufenden Vertrag bei Thüringern nicht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Carl Zeiss Jena: Coppens sucht neuen Klub
Foto: Sven Leifer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Carl Zeiss Jena verliert mit dem Abstieg in die Regionalliga Nordost seinen aktuellen Stammtorhüter Jo Coppens. Der 29-jährige Belgier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Thüringern nicht verlängern und sucht eine neue Herausforderung. Coppens war im Sommer 2017 aus seiner Heimat vom KSV Roeselare zum FCC gewechselt, für den er insgesamt 81 Partien absolvierte.

"Ich möchte mich bei den Fans für ihre Unterstützung und ihre Zuneigung, die ich in Jena spüren durfte, herzlich bedanken. Meine Familie und ich haben uns in Jena, wo wir prima aufgenommen wurden, immer sehr wohl gefühlt", so Coppens. "Umso mehr schmerzt es mich, dass wir als Mannschaft in dieser Saison so enttäuscht haben und so wenig an die Fans zurückgeben konnten. Ich wünsche dem Verein und seinen Anhängern von Herzen alles Gute."

Der neue FCC-Sportdirektor Tobias Werner meint: "Wir hätten Jo, der sich in Jena mit seinen Leistungen und seinem Auftreten viel Respekt bei den Fans erarbeitet hat, sehr gern gehalten, waren aber chancenlos. Seine Entscheidung, sich zukünftig einer neuen Herausforderung zu stellen, respektieren wir und wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg." In den nun noch vier ausstehenden Drittligapartien wird Coppens nicht mehr das Tor des FC Carl Zeiss Jena hüten. Stattdessen wird Teamchef René Klingbeil den beiden Torhütern Flemming Niemann und Lukas Sedlak die Chance geben, sich zu zeigen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von XCiaxDnPkjoWgmq am 25.06.2020 um 09:05 Uhr:

QojpqhJBcr

Kommentar von BxFtpqONA am 25.06.2020 um 09:05 Uhr:

wpKLUzQYJIeOAq

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: