FC Bayern U 23: Hestermann neuer Athletiktrainer

37-jähriger Fitness-Spezialist kommt vom Zweitligisten VfL Osnabrück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Bayern U 23: Hestermann neuer Athletiktrainer
Foto: FC Bayern München II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die U 23 des FC Bayern München hat einen neuen Athletiktrainer. Jan-Philipp Hestermann wechselt vom Zweitligisten VfL Osnabrück zum Drittliga-Meister nach München. Der 37-Jährige folgt auf Tobias Dippert, der sich seinem vorherigen Verein 1. FC Nürnberg angeschlossen hatte. Hestermann stieß bereits im Trainingslager der FCB-Reserve im österreichischen Stubaital zur Mannschaft.

"Ich hatte eine sehr intensive, lehrreiche und schöne Zeit beim VfL, weshalb ich jetzt auch mit einem weinenden und lachendem Auge Osnabrück verlasse", so Hestermann. "Aus persönlichen Gründen möchte ich gerne zurück nach München. Diese Gedanken sind innerhalb der letzten Monate gereift. Es ist keine Adhoc-Entscheidung."

Der Athletiktrainer weiter: "Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe in München und die Möglichkeit, mit hochtalentierten Spielern zu arbeiten." Der gebürtige Niedersachse war vor seiner einjährigen Tätigkeit in Osnabrück acht Jahre beim FC Ingolstadt 04 angestellt. Er sammelte sechs Spielzeiten lang Erfahrungen in der FCI-Jugend, bevor er die Profimannschaft in der 2. Bundesliga betreute.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: