g Faschingsverbot für RB Leipzig-Spieler | 3-liga.com

Faschingsverbot für RB Leipzig-Spieler

Auch zwei Tage nach der äußerst enttäuschenden 0:1-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten SV Wacker Burghausen ist die Enttäuschung bei RB Leipzig noch nicht gänzlich abgeklungen. Auch bei der traditionellen DhfK-Faschingsparty konnten 1500 Anhänger feiern. Die RBL-Kicker glänzten jedoch mit Abwesenheit. Der Fokus lag auf der Analyse dieser sechsten Saisonpleite.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Faschingsverbot für RB Leipzig-Spieler
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Offensiv wenig zielstrebig, defensiv unkonzentriert

Bullen-Trainer Alexander Zorniger hat gegenüber der „Bild-Zeitung“ klar zum Ausdruck bringen können, dass diese Vorstellung keineswegs den ambitionierten Ansprüchen der RBL-Kicker genügen kann: „Unglaublich, unmöglich! Wir waren in allen Mannschaftsteilen unterirdisch!“ Bereits in der Kabine erhielten die Spieler Faschingsverbot. In der Offensive hatten Thomalla 20., 34., 39./Latte und Morys 8., 90. glänzende Torchancen. In der Defensive patzte die RBL-Defensive beim entscheidenden Treffer durch Hauck in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit völlig. Keeper Erik Domaschke sah die Schuld eindeutig bei sich, wie er auch gegenüber der „Bild-Zeitung“ klar zum Ausdruck bringen konnte: „Das Ding geht auf meine Kappe. Den Ball muss ich wegschlagen.“

Hoffnungsträger Daniel Frahn für Duisburg-Spiel

Keinen glücklichen Auftritt hatte Neuverpflichtung Teigl, der auf der rechten Seite in der Viererkette agierte und durch Domaschkes Anspiel in Bedrängnis geraten ist. Der schwache Rückpass vom Neuzugang konnte von Hauck letztlich erlaufen und eingeschoben werden. Zorniger fand noch weitere Kritikpunkte: „Aber auch unser Spielaufbau und die Einstellung waren katastrophal. Die wichtigste Waffe ist der Kopf. Und der hat heute bei uns nicht funktioniert.“ Beim kommenden Gastspiel beim MSV Duisburg steht RBL bereits etwas unter Druck, da man den begehrten zweiten, direkten Aufstiegsplatz unbedingt sichern möchte. Ohne Spielführer und Torjäger Daniel Fra„In Duisburg kann Daniel Frahn hoffentlich wieder spielen. Wie wichtig er ist, sieht man erst, wenn er fehlt.“

„Nur Willers und Sebastian habe ich gut gesehen“

Viele RBL-Anhänger haben lautstark die Rückkehr von Stefan Kutschke gefordert, der im Sommer zum Bundesligisten VfL Wolfsburg gewechselt ist. Zorniger hatte dafür nicht wirklich Verständnis: „Was nützt es, nach einem Spieler zu rufen, den wir nicht bei uns haben.“ Die Qualität im Kader ist eigentlich groß genug. Allerdings konnten auch die Reservisten beim Testspiel gegen den Oberligisten Neugersdorf beim 1:0-Erfolg nicht wirklich glänzen. Deutliche Worte hat der strenge Leipziger-Coach gefunden, wenn er sagt: „Nur Willers und Sebastian habe ich gut gesehen. Der Rest hat seine Chance nicht genutzt.“

Kein neuer Keeper aus Salzburg

Nun ist auch bekannt geworden, dass es trotz der Verletzung von Stammkeeper Fabian Coltorti alsbald keinen neuen Keeper aus Salzburg geben wird. Dies hat nun Sportdirektor Ralf Rangnick alsbald deutlich machen können, wenn er sagt: „Eddie Gustafsson hat abgesagt. Er möchte in Salzburg bleiben.“ Der 30-jährige deutsche Keeper Alexander Walke wird ebenfalls beim Spitzenreiter der österreichischen Bundesliga bleiben. Das weitere Vorgehen konnte RBL-Coach Alexander Zorniger wie folgt benennen: „Das werden wir jetzt in Ruhe besprechen!“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: